Toilettenwasser läuft langsam ab: was hilft ?

Hallo !

Unser Toilettenwasser läuft GANZ langsam ab/weg. :-[
Was hilft ? - weiß jemand Hausmittelchen ?

(Fremdgegenstände, die zur Verstopfung hätten beitragen können, können ausgeschlossen werden; nur die normalen "Toilettengeschäfte"! :-)

kiwi1896

1

Hast du nen Pümpel? Ansonsten kannst du ihn selber bauen, hat bei unserer letzten Verstopfung super geholfen

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/6451/Klo-Verstopft-Plastikflasche-hilft.html

2

Drang Power Gel über Nacht einwirken lassen :-)

3

Hi,
ich habe die Variante "Plastikflasche" getestet und kann sagen - es hat prima funktioniert.

Bei uns war das Problem die Folge davon, dass unser Großer angefangen hat, sich nach dem großen Geschäft den Po selbst abzuwischen. Erklärt war dann auch, warum die neue Rolle Klopapier so unheimlich schnell alle war.

Die Methode hat zwei Vorteile: sie ist billig (ok, auf 25 Cent Pfand muss man verzichten) und man hat nicht viel zu verlieren, die meisten haben das notwendige "Werkzeug" zu hause.

Und sie ist chemiefrei. Was man von Drano nicht sagen kann. Und ich meine, dass zumindest auf meiner Drano-Flasche steht, dass man das Zeug nicht im WC anwenden soll. Warum steht nicht dabei. Keine Ahnung - aber so lange ich eine so einfache alternative habe - warum probieren, ob der Hinweis auf der Flasche einen Sinn hat?

viele Grüße
miau2

4

flasche klorix hilft auch einfach wie schon geschrieben über nacht einwirken lassen....ein pümpel hilft eher wenig weil toilettenausgang nicht genau rund ist wie der pümpel und so luft zur seite weg geht......hilft wie ein kräftiger furz...gar nicht

5

Hallo,
Wir haben dieses Gerät hier, kann ich nur empfehlen. Auch wenn der Abfluss mal verstopft ist..
http://www.conrad.de/ce/de/product/810871/Pump-Abflussreiniger-Rothenberger-71991-Typ-Rohrpump

LG Susi