mein Geschirrspüler pfeift!

Hallo Ihr lieben!

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Geschirrspüler pfeift! Es hört sich so an wie ein pfeiffender Teekessel. Nicht immer, nur ab und an für einige Sekunden bis 1 minute.

Meint Ihr das ist was ernstes und er könnte kollabieren geschweige denn sterben?

Wenn ick mir jetzt nen Monteur nach hause hole, dann erzählt der mir das blaue vom Himmel und dann ist meine Potte leer.
Ach, wie ich sowas hasse. Kaputte Geräte.

In Momenten wie diesen wünschte ich, wat handfestet gelernt zu haben wie Klemptnerin oder Elektrikerin.
Der Alte hat natürlich auch keine Ahnung und zuckt nur mit den Schultern wenn ich Ihn rufe, wenns pfeift.

Wenn ich mir das jetzt nochmal so durchlese was ich geschrieben habe...
Ihr denkt doch, ick hab ne Schacke!

nein, ich bin kein Fake!

Vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen Geschirrspülreparierer, der mir hilfreich zur Seite steht!

DANKE, LG Uta mit vielen

1

da pfeift einer und du hörst hin ....ach wie schön.....

und gez im ernst.....es hört sich an als wenn entweder die umwälzpumpe oder die ablaufpumpe defekt ist....

die werden undicht ...das fett aus den lagern wird ausgewaschen und dann läuft metall auf metall und es fängt an zu pfeifen quietschen.....

ist es also beim abpumpen dann ablaufpumpe ist es wenn er spült dann umwälzpumpe

2

Oh ich danke Dir!
Das ist eine riesen Hilfe für mich!
Ick werde jetzt die Hütte absuchen nach Zeuch zum spülen und setz mich dann davor, um zu hören, wanns pfeift!

Und wat meinstn, bekommt man das alleine hin oder braucht es einen Monteur?
Und wenn Monteur, bestimmt dolle teuer, wa?

Danke, Danke, Danke
LG Uta

3

welcher spüler ist es denn

weitere Kommentare laden