gibt es alternativen zu kabelkanälen kabelschacht?

hallo,

wir haben so häßliche kabel im haus rumhängen. früher wurden die durch eine abhängung der decke verdeckt.

kabelschächte sind leider sehr unpraktisch weil die wände weder gerade sind, noch die kabel so aus der wand kommen wie man es gerne hätte. leider habe ich keine quadratischen kabelschächte finden können mit einer kantenlänge von ca 1,5 cm.. gibt es lösungen wie man das anders elegant verdecken kannn? es wären ca. 7 m um jede menge ecken und kanten...

lg und dank

1

Wände aufstemmen, Kabel reinlegen und wieder zumachen?

2

leider zu aufwändig, denn wir haben vorher alles verputzt und tapeziert...

wie sieht das denn bei diesen kabelkanälen aus. es gibt doch verbindungsstücke, gibts die auch wenn man z.b. ein rechteckigen kabelkanal dreht? also von flach zu hochkant?

lg und danke

3

Weiß ich leider nicht, aber im Eigentum würde ich nicht mit Kabelkanälen rummachen. Ansonsten: Kabel runter zur Fußleiste ziehen/ bzw Kabel zur Raumecke ziehen und dort verlaufen lassen. Entweder hinter oder auf der Fußleiste, bzw in der Ecke zwischen Decke und Wand. Da kannst du auch so nachgemachte Stuckleisten drübersetzen. Ist immernoch unauffälliger als dicke Kabelkanäle.

4

Hallo,

geht mal in einen Baumarkt, es gibt Kabelkanal aus Kunststoff in sämtlichen Längen und Breiten. Da werden sie euch schon beraten. Die Teile sind geteilt, das Unterteil wird angeschraubt und das Oberteil draufgeklickt.

LG