Wie oft Bettwäsche wechseln?

Guten Morgen

Frage steht ja schon oben, ich hab grad so einen Putzplan gelesen da steht alle 4 Wochen, das find ich schon arg lang :-( ich mach das wöchentlich, im Sommer wenns heiß alle 3, 4 Tage wie schauts bei euch aus?

LG
Buggie

6

" im Sommer wenns heiß alle 3, 4 Tage wie schauts bei euch aus?"

Auf so einen Quatsch können auch nur Hausfrauen kommen, die sonst nichts zu tun hätten.

36

Finde jetzt nicht dass das der große zeitraubende Aufwand ist, waschen tut bei mir die Maschine, ordentlich aufgehängt brauch ich's auch nicht zu bügeln, von daher ......

Zu tun hab ich auch sonst genug, ZEITMANAGEMENT nennt man das dann bleibt genügend Zeit für alles :-p

38

Sorry, aber so doll kann ich meine Zeit gar nicht "managen", dass ich als Vollzeitberufstätige nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen wüsste, als unsinnig ständig Bettwäsche zu waschen.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ganz ehrlich nach Gefühl ! Wen ich das Gefühl habe es ist nötig dann wird die Bettwäsche gewechselt.
Wen Du findest das Deine Bettwäsche jede Woche gewechselt werden muss dann mach da doch einfach. Dafür gibt s doch kein richtig und falsch.

LG dore

10

so in etwa alle 3 wochen

das was du machst erscheint mir arg übertrieben.
zudem käme ich mit dem waschen überhaupt nicht mehr hinterher, wir arbeiten trotz kleiner kinder beide.

lg

11

sorry dore1977, die antwort sollte an die te gerichtet sein...

2

Hallo,

ca. alle 2-3 Wochen. Da mein Sohn Allergiker ist, wechsle ich seine nach einer Woche Alle 3-4 tage finde ich schon arg übertrieben, es sei denn, man schwitzt sehr stark.

vg, m.

3

ich nicht, aber mein Mann und meine jungs ;-)

4

Wir sind ein 4-Personen Haushalt. Mein Mann und ich und auch meine beiden Kinder (13 und 15 Jahre alt) haben jeweils Betten in Übergröße und Überlänge. Also 155 x 220 cm.

Das bedeutet, dass ich schon mal 4 Wäscheladungen nur an Bettwäsche habe, da ein Bettbezug mit Kissen und Laken schon eine Maschienenfüllung ist. Zusätzlich hat mein Sohn einen Komplettsatz an Milbenschutz, der auch mitgewaschen werden muss. Wenn ich das alle 4 Tage machen müsste, würde ich mir die Kugel geben.

Jetzt im Winter wasche ich das Bettzeug alle 4 Wochen. Mesistens nehme ich mir ein Wochenende zum Monatsanfang vor, denn wenn Betten geaschen werden (ich wasche dann auch die Kopfkissen), habe ich oft keine Zeit mehr für die normale Wäsche. Außerdem muss alles noch in den Trockner gesteckt werden oder, wenn möglich (weil ich den Geruch liebe) an der frischen Luft getrocknet werden.

Im Sommer wasche ich alle zwei Wochen.

LG

5

Ich wechsle Handtücher alle 3-4 Tage - bei Bettwäsche würde ich mich da erschießen. Ich käme aus dem Waschen ja nicht mehr raus.

Ich wechsle Bettwäsche alle 2-3 Wochen nach Bedarf.

7

Hallo,

bei uns sieht es anders aus ... hast du denn sonst keine Hobbies?

Ist die Bettwäsche denn so schmutzig, dann würde ich mal über bessere Körperhyiene nachdenken??!! Im Sommer könnte ich das so gerade noch verstehen, aber sonst?!

Gruß
Tri Tra Trullala

35

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag, mehr sag ich dazu gar nicht #gaehn

37

Bitte, freut mich sehr, dass dir mein phänomenal guter Beitrag sooo gut gefällt, dass du dich sogar noch einmal extra dafür bedankst!!!

Bitte, bitte, keine Ursache!!!

weiteren Kommentar laden
8

Ach jetzt weiß ich wieder was ich heute noch machen wollte,Betten beziehen.

Ich mache das auch immer alle vier Wochen.

9

Huhu,

im Sommer wechsle ich jede Woche im Winter alle 2 Wochen.

lg

Andrea

12

alle 1-2 Wochen...

LG Loonis

20

Wir auch #winke