zeigt her Eure Wohnzimmer .....

Ihr lieben...ich brauche Eure Hilfe ,Ideen.....

Ich habe seit 15 Jahren eine Megawuchtige Wohnzimmerwand in buche da stehen,und ich kann sie nicht mehr sehen...damals war das ja alles toll...aber es ist so erdrückend.....

nun muss was neues her...und da ist mein Problem....was?

Möbelhäuser habe ich schon zig durchforstet...mir gefallen diese offenen wohnwände ja ganz gut...geht aber nicht weil ich nichts hängen kann (Wandheizung).

Farbe am liebsten weiß oder aber Nußbaum (wie das Esszimmer..haben einen offen Wohn,Eß und Kochbereich)

Highboard und TV-lowboard könnte ich mir vorstellen....

Lowboard an die lange wand,higboard an die angerenzende...aber dann ist die Wand so leer...und bohren ist ja nicht.....Dekoidee?

dann noch die Wandfarbe..(Muss ja dann auch eine neue her) zur Zeit sind die Wände nougat bzw kiesel gestrichen.....

Habt Ihr Ideen,Anregungen,links?

Schöne Grüße

1

Guck doch mal hier, da findest du bestimmt die eine oder andere Idee. ;-)

http://www.zimmerschau.de/

6

Danke geh gleich mal stöbern

2

ach so....und wohin dann mit dem ganzen kram? Gläser,Platten etc....

von wuchtig bis minimalistisch modern...geht das?

9

Hallo,

wohin mit dem Kram? Ausmisten heißt das Zauberwort.

Ich habe meine Wohnwand schon vor 20 Jahren abgeschafft und habe seitdem nur noch sehr wenige Einzelmöbel. Ich habe radikal Geschirr/Gläser usw. entsorgt, verschenkt, weggeschmissen.

In meinen Schränken steht nur noch das, was ich wirklich brauche. Momentan überlege ich, neues Geschirr anzuschaffen. Dann muss das alte aber auch weg. Denn ich habe keinen Platz, um alles doppelt und dreifach aufzuheben.

Und ich muss sagen: Man kommt klar, vorausgesetzt man empfängt nicht am laufenden Band zig Gäste.

LG, Cinderella

13

Recht hast du .... Aber ausgemistet ist schon .... Steht ja nur noch die Gläserserie drin ..... Und sammlerstücke

3

Hi,

wir haben dieses hier im Wohnzimmer:

http://moebel-boss.de/wohnzimmer/wohnwande/wohnwand-eiche-sagerau-schwarz.html

War von meiner Mutter eigentlich als "Büroeinrichtung" gedacht, weil sie so günstig war. Aber mir gefiel der Schrank so gut, dass ich unseren alten Schrank "rausgeworfen habe". die Farbe nennt sich "Eiche Sägerau" und hat nichts mit den klassischen, alten Eicheschränken zu tun. Ist aber eine warme Farbe.

Die Hängevitrine kann man auch stellen - ich würde dann nur 4 "Füße" dazu bestellen, wie sie bei dem anderen Schrank dabei sind. Ein Highboard gibts da auch dazu.

Gruß
Kim

5

Dank Dir.....aber das ist mir dann schon wieder zu viel Möbel...ach Mann

4

hier siehrt man die Farbe besser:

http://moebel-boss.de/wohnzimmer/vitrinen/highboard-eiche.html

7

Ich mag weder Wohnwände noch die alten Schrankwände. Mein Geschmack sind richtig schöne Einzelstücke, gerne alt und neu gemixt.

Für Wanddeko (Bilder) empfehle ich Dir diese Schienen

http://www.bilderschienen.de/?gclid=CJHAiNrkjbUCFcW9zAodQQYAqw

8

Dank Dir...schienen !!!! an sowas hab ich noch gar nicht gedacht.....

stimmt einzellteile sind auch schön.....deshalb mag ich ja ideen...ich weiß ich will was ändern...nur was...ahhhh keine ahnung ...hauptsache nicht mehr so riesig und wuchtig

10

Hallo!
Bei uns war es das gleiche! Wir sind letztes Jahr im August umgezogen und da musste auch etwas neues her. Wir hatten erst eine riesige Schrankwand in Nussbaum und ein schwarzes Sofa. Das hat uns bald erschlagen nach 13 Jahren.

Nun haben wir ein weisses Kunstledersofa und diese Wohnwand:
ductList=pageNumber,0,pageSize,99,articleCount,44,articlePosition,17;productListFilter=filter_suchfarben_related_2,grau%2Csilberfarben,OrderBy,salesbyquantityboosted,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.otto.de/Wohnwand-4-tlg/shop-de_dpip_AKL10006568544/?ArticleRef=81286278-0-5001&expId=5001&CategoryName=sh37606536&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,99,articleCount,44,articlePosition,17;productListFilter=filter_suchfarben_related_2,grau%2Csilberfarben,OrderBy,salesbyquantityboosted,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0

Die Wand an den Schränken haben wir Apfelgrün gestrichen und die Wand am Sofa ist Cremefarben. Dazu weisse Stores ohne Muster und luftige Dekoschals in Orange.:-)

lg Bienchen

14

Sowas ist schön... Aber durch die Wandheizung kann ich nichts hängen... Und hinstellen mag ich den Hängeschrank auch nicht ... Der ist dann zu klein in dem Riesen Raum

15

Du kannst ja mal schauen, es gibt ja auch solche Wohnwände mit 2 Standvitrinen. Ich hätte auch lieber etwas gehabt, was gleichmäßiger ist. Also wo beide Seiten gleich sind. Aber die meisten Wohnwände wären da zu breit gewesen. Da wir ja zwei Lautsprecher haben, die unten schon je 50cm breit sind UND dann auf dieser Wandseite noch die Essecke hin musste, konnten wir nur eine nicht so breite Schrankwand kaufen. Also entweder zwei Hängevitrinen oder eine Hänge und eine Standvitrine. Ist halt alles nicht so einfach!;-)

11

Hallo,

wir haben keine Schrankwand o.ä. Wir mögen keine wuchtigen Möbel. Unser Wohnzimmer ist sehr puristisch eingerichtet. Es ist relativ groß, aber es steht unser Flügel drin - der nimmt natürlich sehr viel Platz ein und dominiert den Raum (gewollt).

Ansonsten haben wir noch ein Sideboard für die Musikanlage, 2 sichtbare Lautsprecher an der Wand, 2 Regalbretter für Telefon, DVD-Teil, aktuelle Bücher und Deko, eine Couch, einen Sessel, einen Hocker, einen kleinen Tisch und an der Wand einen Flachbildfernseher.

Alles in schwarz, Leder oder Lack matt. Ein paar Bilder an den Wänden, ein wunderschöner Wandteppich wegen der Akustik; und es gibt noch einen gemauerten Kamin - richtig rustikal, der ist das Gegenstück zur übrigen Einrichtung.

Ansonsten sehr viel Platz und Luft - viele Fenster.

Das ganze Geschirr und die Gläser haben wir in einem Sideboard im Esszimmer. Bücher stehen in der Bibliothek. Spiele, Akten, Textilien sind jeweils in Kisten oder Ordnern im Arbeitszimmer, bei den Kindern oder im Keller.

Für uns optimal - mag nicht jeder, wir fühlen uns wohl!

#winke

12

Dank dir ... Sideboard Esszimmer ist bereits voll ....will ja auch ausmisten ... Aber die sau teure Glasserie mag ich nicht entsorgen .... Grummel ....

16

Aber sammlertassen braucht kein Mensch? ;-)

Meisst hat mam einfach zu viel

weiteren Kommentar laden
17

Moin,

wir sind damals auch durch die Möbelhäuser gelatscht wg. Wohnzimmer.

Das Problem: TV Lowboards sind wirklich sehr "low". Da steht der TV eigentlich schon zu niedrig (den müsste man dann aufhängen, aber das geht bei Euch ja nicht).

Wir haben uns daher für eine mittlere Lösung entschieden, nämlich Ikea Besta:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00134052/

Da gibt es eine schicke Glasplatte, die man dann über mehrere Schränke drüberlegen kann. Wir haben da unsere Stereoanlage drin (dieser Teil ist dann offen) sowie Spiele.

Also: Man kann den TV draufstellen, aber man bekommt trotzdem noch was rein, und mit Glasplatte sieht es auch recht schick aus!

18

Dank Dir für deine Antwort....aber sowas wollte ich nicht....lieber geschlossen....

19

Das gibt es auch geschlossen!

21

Hi,

meine Eltern haben sich, nachdem der alte Bauernschrank in die Küche gewandert ist, das da als TV-Möbel angeschafft:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80116596/
Dazu zwei Vitrinen in dem Stil:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29908464/
Vorteil: Kann man umstellen und austauschen, wie man lustig ist. Und sieht nicht so wuchtig aus.

Zur Farbe: Kommt drauf an, welche Möbelfarbe du willst, ob das Zimmer eher hell oder dunkel ist, klein oder groß, verwinkelt oder großzügig geschnitten... In meiner letzten WG war das Wohnzimmer in Papaya gestrichen, das war so ein Orangeton, der je nach Lichteinfall dezenter oder kräftiger wirkte. Wirkte schön warm, hat mir gut gefallen. Zu weißen Möbeln wirken auch Pastelltöne gut.

VG

22

Danke für deine Antwort....die Möbel sind jecht nicht so mein Stil....

weiß wollte ich schon...ja oder aber Nußbaum....weiß dann ich hochglanz

das Zimmer ist riesig...offener Koch,eß wohnbereich....zur Zeit in nougat/kiesel gestrichen aber eine neue wandfarbe will ich auch....

Mein Mann würde am liebsten alles weiß streichen...aber dann könnte ich auch in ein Krankenhaus ziehen....weiße wand weiße Möbel...nenene