Sofa-Überwurf - ja oder nein?

Hallo,

ich überlege, ob ich mir einen Überwurf für mein Sofa zulegen soll.

Einerseits habe ich keine Lust mehr ständig irgendwelche Flecken aus dem Sofa zu schrubben, die meine Tochter dort hinterlässt. Da denke ich, dass ein Überwurf praktisch wäre, man kann ihn ja in der Maschine waschen.
Andererseits habe ich immer die Bedenken, dass er ständig verrutscht und man immer auf Falten sitzt und man nur beschäftigt ist, das Ding wieder richtig zu ziehen.

Also, her mit euren Erfahrungen, ob gute oder schlechte. Auch gerne mit Hinweisen, wo ich gute und günstige Überwürfe bekommen könnte, sollte ich mich doch überzeugen lassen, einen zu kaufen.

Danke schön,

LG Vanessa

1

moin,

wir hatten beim alten sofa einen überwurf, genauer gesagt ein riesiges baumwolltuch. war problemlos in der handhabung, verrutschen auf akzeptablem niveau. und natürlich einfach zu waschen.

ich kanns empfehlen.

:o) yee

3

Hast du einfach ein Baumwolltuch gekauft? Das war also kein spezieller Überwurf oder so?
Ist ja wirklich eine gute Alternative. Danke.

5

moin,

ja... es war ein ganz normales baumwolltuch, bunt bedruckt (irgendwas afrikanisches, ein geometrisches muster) - allerdings sollte es richtig, richtig groß sein, sonst bist du wirklich am "zuppeln". das tuch ist rundum bis zum boden gegangen, wenn man es übers sofa gelegt hat und in den ecken zwischen sitzfläche und lehnen festgeklemmt hat. dadurch war das ganze sofa unter dem tuch verschwunden - mir hat das gut gefallen.

:o) yee

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich habe immer eine super schöne ( unempfindliche) Decke auf die Sitzfläche gelegt, viele Kissen dazu...
Ganze Überzüge erinnern mich an Studentenzeiten, bzw. 70 er Jahre bei meiner Mutter#schock

lisa

4

Ja, schick ist das wirklich nicht #hicks. Danke für deine Anregung. Aber eine Decke finde ich nicht sehr praktisch. Meine Mutter macht das bei ihrem Sofa immer und ständig muss man da die Decke zurechtzuppeln. Da dachte ich, dass ein Überwurf vielleicht einfacher wäre.

8

Ja????

Bei uns ging das jahrelang sehr gut, wir haben die Decke immer in allen Ritzen geschoben und 1 x am Tag ( höchstens) neu geordnet. Und wenn De Couch in mehreren Teilen ist, kannst DU die Decke vielleicht auch ganz unters Polster schieben.

LG
Lisa

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

ich käme nie auf die idee mir in diesem alter einen überwurf über das sofa zu legen.
als ich mit 19 jahren auszog, habe ich es getan, weil ich von bekannten eine hässliche couch mitgegeben bekommen hatte, und mir keine neue leisten konnte.

meine kinder haben noch NIE auf der couch gegessen. dafür gehen sie an den esstisch auf ihren stuhl.
für mich wäre da anzusetzen, dass die couch nicht als essplatz dient.

gruß

9

Hallo,

das einzige, was meine Tochter auf dem Sofa mal essen darf, sind trockene Kekse #koch. Im Moment sind es eher so Sabberflecken und ich dachte aus dem Alter sind wir raus *seufz* (ein paar Backenzähne fehlen noch und auch so scheint sie ab und zu zu sabbern).

LG Vanessa

13

moin,

kein essen auf dem sofa? was für ein trauriges leben...

:o) yee

weitere Kommentare laden
7

Das ist Mist. Rutscht nur weg. Ich würde eine sofahusse kaufen.

Gruß

Manavgat

10

Hallo,
das kannte ich noch gar nicht, ich habe direkt mal gegoogelt, es klingt super! Danke für den Tipp.

LG Vanessa