wann wird´s aufdringlich?

Hallo Zusammen,

ohne euch meinen persönlichen Sachverhalt zu erörtern wüsste ich gerne von euch eure Meinung, wann ihr findet, dass Nachbarn aufdringlich/nervig werden.

Als kleine Zusatzinfo (bevor alle sagen "einfach direkt ins Gesicht sagen!"):
es handelt sich hierbei um unsere Mieter die mit uns im gleichen Haus wohnen. D.h. man ist gegenseitig aufeinander "angewiesen", daher nicht immer so einfach mit "einfach ins Gesicht sagen". Wir haben ein soweit gutes Verhältnis (auch wenn ich IHN mit der Zeit überhaupt nicht mehr leiden kann mittlerweile, aber sie mag ich ganz gern und ihre 3 Kinder sind auch total lieb soweit).

Ich wüsste gerne eure Meinungen um zu sehen ob ich unsere Mieter "wiedererkenne".

Bin jetzt schon gespannt, danke.

LG
Cicio

1

hallo,

unser nachbarsmädchen war mal nervig, als es jeden tag mit dem puppenwagen vor der tür stand und unseren sohn fragte, ob er puppenwagen schieben möchte. das auch am samstag und sonntag mittag. irgendwann fragte mein sohn mich, ob ich ihr mal sagen kann, dass sie nicht mehr klingeln braucht. er dachte es reicht, wenn er ihre anfrage jeden tag aufs neue verneint.

gruß

2

Hallo! Wir haben mal zur Miete gewohnt und hatten einen Garten. Immer wenn wir in unserem Garten waren kam der ältere Nachbar an den Zaun und wollte reden. Nur zum besseren Verständnis, unser Haus stand relativ einsam auf einer Wiese und sein Haus stand auf der anderen Straßenseite, ca. 30 Meter entfernt von uns, sprich wir waren keine Gartennachbarn. Das war uns damals viel zu aufdringlich und wir haben dann versucht Abstand zu halten um wieder in Ruhe im Garten sitzen zu können. Das ging aber nach hinten los denn von da an wurde nur noch schlecht über uns gesprochen und Lügen verbreitet. LG Franca

3

Hallo,

in der früheren Wohnung hatte ich auch eine aufdringliche Nachbarin: Sie stand immer rein zufällig natürlich vor ihrer Türe oder dem Briefkasten, wenn ich von der Arbeit kam und laberte mich voll. Sie klingelte oft unter irgendeinem Vorwand und spazierte dann schnurstracks in die Wohnung, ohne dass ich sie reingebeten habe und setzte sich einfach. Sie "lieh" sich ständig was aus; wenn ich die Sachen holte, dackelte sie in jedes Zimmer nach.

Eine andere "Freundin", die ich eigentlich mochte, kam jeden Tag um die gleiche Zeit mit ihren zwei Kindern, damals etwa fünd und drei Jahre, setzte sich in die Küche, schaute mir beim kochen zu und ließ ihre endlosen Monologe los. Ihre Kids tobten sich in der Zwischenzeit aus. Wenn mein Mann heimkam und wir essen wollten, störte sie das kein bißchen. Irgendwann wurde es meinem Mann und mir zu dumm und ich hab sie gebeten, nicht mehr um diese Uhrzeit zu kommen. Da meinte sie: "Weißt du, der Hartmut braucht immer eine Stunde Ruhe, wenn er von der Arbeit kommt, da kann er die Kinder nicht brauchen". Da ist mir echt nix mehr eingefallen!!

Mittlerweile bin ich so empfindlich geworden, dass ich jeden unangemeldeten Besuch als aufdringlich empfinde. Selbst meine beste Freundin ruft vorher an und fragt, ob ich Zeit für sie habe und im Umkehrschluss mache ich das natürlich auch.

Das zum Thema "aufdringlich" - wobei das natürlich jeder anders empfindet.

Grüße
Linda

5

"Eine andere "Freundin", die ich eigentlich mochte, kam jeden Tag um die gleiche Zeit mit ihren zwei Kindern, damals etwa fünd und drei Jahre, setzte sich in die Küche, schaute mir beim kochen zu und ließ ihre endlosen Monologe los. Ihre Kids tobten sich in der Zwischenzeit aus. Wenn mein Mann heimkam und wir essen wollten, störte sie das kein bißchen. Irgendwann wurde es meinem Mann und mir zu dumm und ich hab sie gebeten, nicht mehr um diese Uhrzeit zu kommen. Da meinte sie: "Weißt du, der Hartmut braucht immer eine Stunde Ruhe, wenn er von der Arbeit kommt, da kann er die Kinder nicht brauchen". Da ist mir echt nix mehr eingefallen!!"

Das ist ja geil, statt auf den Spielplatz geht´s auf einen privaten "Indoorspielplatz" mit zusätzlicher Unterhaltung für Mutti #rofl
Ich kenne auch so jemanden, der nicht auf die Idee kommt, dass es anderen genauso gehen könnte ...

7

... vor allem die dreistigkeit - der eigene männe braucht ruhe nach der arbeit, aber der "freundin" und ihrem holden werden die lautstarken racker einfach aufgedrängt.

klassischer fall von schmerzfreiem sozialschmarotzer. da helfen dann nur deutliche worte.

:o) yee

4

Wir haben nen Nachbarn der alles wissen wollte. Wenn ich vom Einkaufen kam wollte er wissen was in den Taschen war.
Wenn ich draußen war hat er mich permanent genervt mit Sachen die mich NULL interessiert haben ( irgendwelche Gerüchte ausn Dorf und und und).
Wenn wir im Garten waren, war er plötzlich am Zaun und hat geschaut was wir machen.
Wenn wir draußen gegessen haben, hat er auf unsere Teller geschaut #augen .
Man muss dazu sagen, das zwischen unseren und seinen Grunstück noch ein Weg liegt.Mein Garten ist für ihn NICHt einsehbar.

Ich habs ihn dann spüren lassen und ihn ignoriert.
Ich hab ihn gesagt, das mich Gerüchte nicht interessieren.
Ich hab ihn auch einmal gesagt, das ich ihn sehr neugierig finde :-p .

Seitdem sagt er nur noch "Hallo" .
Wir können in Ruhe raus und wir können in Ruhe Taschen ins Haus tragen ;-) .
Übrigends wollte er nie was von sich erzählen........

Nervig sind auch Kinder hier.
Meine Kinder mögen sie nicht und lassen es LEIDER auch etwas raushängen -sie wollen eben nicht mit den Kindern spielen.
Die Eltern checken das nur leider nicht.
Das Problem hab ich aber noch nicht beseitigt, weil ich nicht weiß wie...... ;-)

#winke

6

"Nervig sind auch Kinder hier.
Meine Kinder mögen sie nicht und lassen es LEIDER auch etwas raushängen -sie wollen eben nicht mit den Kindern spielen.
Die Eltern checken das nur leider nicht.
Das Problem hab ich aber noch nicht beseitigt, weil ich nicht weiß wie...... "

Musst du ja auch nicht, das können die Kinder doch unter sich regeln. Wenn meine Tochter nicht mit einem anderen Kind spielen will, dann sagt sie das.
Irgendwann hören diese Kinder schon auf zu fragen und suchen sich jemand anderen!

8

Du das geht schon fast drei Jahre so und die sind etwas schwer von Begriff ;-) ........

Wollen wir mal bestes hoffen.

#winke

9

Hallo,

nun ja; weiß heißt "Einfach direkt ins Gesicht sagen!" ?! Denn IRGENDWIE MUSS man es ja sagen, dass es einem (gerade) nicht passt. Und das kann man ja auch HÖFLICH, aber dennoch unmissverständlich sagen, finde ich.

Und ganz ehrlich?! Mir ist (auch mir gegenüber) Direktheit viel lieber als irgendwelche fadenscheinige Aussagen sowie auch AusREDEN. Wie gesagt; wenn man dabei freundlich und höflich bleibt, ist doch alles in Ordnung.

Gruß

10

Hallo,

in meiner letzten Wohnung hatte ich eine Nachbarin, die offensichtlich Langeweile hatte. Immer !!! wenn ich nach Hause kam, war sie zufällig am Briefkasten oder an ihrer Wohnungstür und sprach mich an (irgendwelche Sachen über andere Nachbarn; das leidige Schimmelproblem im Haus; oder sie wollte wissen, wie es meiner Tochter geht).

Es hat sie nichtmal gestört, wenn ich schwerbepackt vom Einkaufen kam, am Besten noch mit Töchterchen auf dem Arm #schwitz, sie hat mich einfach zugequatscht und sich auch noch geschickt in den Weg gestellt, so dass ich nicht mal vorbeikam! Echt, das hat sie gemacht.

Oft genug hat sie mich in ihre Wohnung gebeten, wenn ich mir mal wieder ihren Schimmel anschauen sollte (OK, es gab wirklich ein Schimmelproblem im Haus, mit ein Grund, warum ich ausgezogen bin), aber sooo spannend ist Schimmel auch nicht. Vor allem hat sie eh nicht meine Ratschläge befolgt, die ich dann netterweise gegeben habe.

LG Vanessa, die froh ist, jetzt Nachbarn zu haben, die sich so gut wie nie blicken lassen

11

Hallo Cicio,

wir haben hier auch so ein Exemplar wohnen, dass sich in alles eingemischt hat. Vor einiger Zeit gab es deswegen einen riesen Krach. Nach unserem Streit ging dieses Exemplar zu unserem Vermieter und meinte, dass mein Mann sie bedroht hätte und sie nun "Angst" hätte. Darauf hin kassierte Sie von uns eine Anzeige und seit dem meidet sie uns. Manche Menschen brauchen einfach einen Denkzettel ;-)

12

Huhu,

womit und inwiefern hat denn Dein Mann diese Dame/Nachbarin bedroht??? Denn das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Möchte Dich mit Sicherheit nicht aushorchen, aber mit Deinem Beitrag machst Du mich schon recht neugierig.

<<Darauf hin kassierte Sie von uns eine Anzeige und seit dem meidet sie uns. Manche Menschen brauchen einfach einen Denkzettel.>>#pro#pro
Wie gesagt, ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber verleumden ließe ich mich auch nicht. Und (unverschämte!) Einmischungen würde ich mir auch nicht gefallen lassen, denn da gäbe - und gibt es - bei mir sehr deutliche Grenzen!

Und physisch wird Dein Mann sie ja wohl sicherlich nicht bedroht haben, nicht wahr?