Backwagen oder Teleskop-Auszug

Ich schon wieder!

Hatte ja gestern schon mal wegen dem Herd-Set geschrieben.

War mir das bei Media-Markt in live anschauen und die rechteckigen Platten kommen nicht in Frage da ich da meinen großen Nudel-Topf nicht drauf bekomme.

Jetzt hat ich gelesen das sich durch die Teleskop-Auszüge der Platz im Ofen verkleinert??

Was also besser nehmen?? Backwagen oder Auszüge???

Hab leider vergessen mir den Backwagen an zu sehen da ich eigentlich Auszüge wollte!!

1

Hallo,

wie hoch ist denn Dein Ofen eingebaut? Also normal unter der Arbeitsplatte oder höher?

Wir haben einen Backofen von Neff mit Vierfach-Teleskop-Auszug und wir sind super zufrieden, mir wäre ein Backwagen zu umständlich, wenn ich mal mehrere Sachen gleichzeitig in dem Backofen habe.

Hätte ich meinem Ofen höher eingebaut, kämen für mich eh nur Teleskop-Auszuüge in Frage.

Ob mit oder ohne Teleskopausszüge wäre bei unserem Neff-Ofen egal gewesen, der Garraum war laut Katalog gleich groß.

LG
Jenny

2

Hi,

genau aus diesen Platzgründen habe ich in meinem Siemensherd einen Backwagen.

Ich liebe den, ausserdem werden Teleskopauszüge bei der Pyrolyse nicht sauber und sind wirklich blöd zu reinigen.

Handlingsprobleme habe ich mit dem Backwagen keine.

LG

3

Hab Dir ja schon im anderen Thread geschrieben. Wir haben einen Backwagen. Den wollte mein Mann unbedingt haben. Ich war am Anfang skeptisch, weil ich das ja nicht kannte. Aber jetzt mag ich es gern.

Das Garraumvolumen kann schon gleich sein mit und ohne Teleskopauszüge. Allerdings werden bei Teleskopauszügen dann die Backbleche kleiner!

Schöne Grüße
Spotzal