Gardinen für WZ

Mal (wieder) ein optisches Problemchen meinerseits ;-)

Wir haben im Wohnzimmer neu gestrichen - eine Wand ist nun dunkellila (vorher Beere, aber den Ton gab es nicht mehr :-( ), die rechtlichen Wände sind eher sandfarben.

Die neue Couch ist schokobraun, die Möbel sind auch dunkelbraun (Nussbaum?)

Bisher hatte ich vor den Fenstern (3m x 1,50m) je 2 Seitenschals in beere und weiß, wobei der in Beere oben die komplette Front bedeckte und auf Höhe der Fensterbank zusammengebunden war (also Sanduhr-Form), die weißen Vorhänge hingen seitlich normal runter.

Aber jetzt?!?

Muss was Neues her, denn Beere passt von den Farben her nimmer.
Nur die Weißen sieht auch mistig aus, da dann 3/4 des Fensters nicht bedeckt sind, macht irgendwie nicht so wirklich was her..

Was habt ihr denn für Gardinen/Vorhänge?
Habt ihr Ideen/Anregungen für mich? Farbe?

Grüße, die mal wieder Planlose #schein

1

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60083318/

Wir haben diese im Wohnzimmer.
Eine Wand ist "lila schlamm",
die anderen eher "sehr helles beige".

Der Teppich ist Sandfarben und die Couch auch mittelbraun.

Ich mag die Gardienen, denn sie sind sehr hell beige bis weiß und in den kreisen fast milchig durchsichtig (erscheinen also dunkler von weitem).

2

hallo,

ich bin mehr fürs schlichte. und wenn eine wand schon so hervor sticht, würde ich zu einem creme/sandton tendieren.

lg

3

Hallo,

finde bei großen Fensterfronten immer Schiebesysteme wunderschön, weil sie flexibel
zu definieren sind.

Da ich ab und an auch gerne mal nach draussen blicke, dennoch auch mal gern alles gemütlich dich mache.. ist die Schiebevariante eine tolle Sache.

Es gibt bei Ikea wunderschöne Design´s - uni, flora oder graphische Drucke in allen
Farben die du dir vorstellen kannst.

Schau doch mal bei den Schweden vorbei.

So nach dem Motto: Wohnst du noch oder lebst du schon?

Viel Spass beim stöpern und aussuchen.. menno will auch mal wieder hin!:-p

FG, canim

4

Bei mir im Wohnzimmer habe ich Weiße Möbel mit schwarzer Glastür, Sofas und Sitzecke (Essplatz) ist schwarz und der Esstisch ist Echtholz. Ich habe beige-creme Tüll-Gardine kombiniert mit einer Fadengardine in brombeere. Ich liebe es schlicht, pflegeleicht und schön.

Vielleicht wäre das ja eine Idee bloß in anderen Farben.