Welche Wohnzimmer-Möbel habt ihr?

Hallo ihr!

Ich hab nun langsam die Nase voll von meinen alten Wohnzimmer-Möbeln... #schein

Wie seid ihr eingerichtet? Sideboard, Regale...
Inspiriert mich mal! ;-)
#danke

Wir haben ein relativ kleines Wohnzimmer, ein Kachelofen, alter Dielenboden und eine helle kleine Couch. Für eine Schrankwand wäre gar kein Platz (und das wäre auch nicht mein Stil).

Danke für Eure Antworten!
Bin schon gespannt... #huepf

#winke

1

Hallo,

so was in der Art.

http://www.ikeafans.com/galleries/images/133660/large/1_Niklas_Shelf_Unit.png

vg

2

Danke für Deine Antwort.

Das wäre zu groß für das kleine Zimmer, und so richtig gefällt es mir leider auch nicht...

Aber trotzdem #danke

20

#zitter#zitter #schock
(sorry...)

3

Wir haben zwei schmale hohe Bücherregale(weiß) an der Wand hängen, so etwa einen Meter über dem Boden (war sehr praktisch mit Krabbelkind). Ein Ecksofa aus schwarzem Leder, eher schlicht, daneben an der Wand so ein Bankelement (weiß mit weißem Kunstlederpolster, ohne Rückenlehne unten sind noch Fächer drin, zum Teil offen zum Teil mit Türen), da können auch noch Leute sitzen, wenn mal mehr Besuch da ist. Eine kleine antike Kommode auf Löwenfüßchen mit vier Schubladen aus dunklem Holz (Erbstück, genau wie der Ölschinken der darüberhängt und zwei Elche zeigt #rofl ). Dann noch eine schlichte Stehlampe und fertig.

Ach ja der Boden ist aus hellen Dielen und die Wände sind reinweiß. Demnächst kommt auch noch ein Holzofen.
Wir haben es auch nicht so mit klotzigen Schrankwänden und unendlich viel Krempel, der darin verstaut wird ;-)

Viel Spaß beim neu einrichten!

4

Hallo,

ich hasse vollgestopfte Räume, deshalb habe ich neben der grauen Couch und weißem Couchtisch nur zwei Ikea Expedit Regale.
Einmal das kleine mit 2x2 Fächern und das schmale mit 1x5 Fächern. Letzteres habe ich hingelegt und den Fernseher draufgestellt, außerdem eine ganz schlichte Lampe aus Milchglas. Für die Fächer habe ich mir Türeinsätze gekauft. Das andere Expedit dient eher der Dokoration...in jedem der Fächer steht nur ein Teil, in dem die Wandfarbe auftaucht (nur eine Wand ist farbig, allerdings ganz blass). Ach so...in einer Ecke steht noch ein Poäng Sessel von Ikea und daneben eine Lampe.

Ist nicht viel und ziemlich schlicht...ich mag gerade Linien und stehe nicht auf großartig viel Dekoscheiß. Habe ein paar einfache Blockkerzen rumstehen und auf dem Tisch einen großen Glasteller in Wandfarbe. Die riesen Fensterbank steht voll mit Grünzeug...in ganz schlichten weißen Töpfen. Für Gemütlichkeit hab ich die Lampen und viele Kissen.

LG

5

Hallo,

ich habe ein 100 Jahre altes Buffett, einen kleinen, alten TV-Tisch, ein CD-Regal, ein alter Beistelltisch, ein kleiner, runder Couchtisch, ein Big-Sofa mit ledernen Seitenteilen und roter Sitz- und Rückenfläche, eine alte Stehlampe, ein großer Unikatkerzenständer für 6 Kerzen, nen großen Lederhocker, einen alten Stuhl und den Laufstall von Mini.

rs7

6

Wir haben das hier: http://bild3.qimage.de/wohnwand-fly-neuwertig-foto-bild-63957163.270.jpg Allerdings nur die Vitrinen und nicht die Schränke an der Wand mit den Holztüren.

LG

7

"und das wäre auch nicht mein Stil"

Definiere doch bitte mal Deinen Stil, sonst bekommst Du jede Menge Antworten, die diesem überhaupt nicht entsprechen.

8

Hallo,

wir haben eine große schwarze Ledercouch, einen schwarzen Stressless-Sessel sowie eine Paschen Bibliothekswand in Buche

http://www.moebel-richter.de/index.php/paschen_medien.html

Wir haben keinen Couchtisch, sondern einen Hocker auf dem eine Holzmatte drübergelegt werden kann, damit man etwas drauflegen kann.

Unser Boden ist ein Parkettboden und die Wände sind weiß. Wir mögen keine bunten Wände.

LG

Kerstin

9

Ich liebe ja die Hemnesserie von Ikea :-)

Wir haben im Wohnzimmer den Sofatisch, eine Kommode, die Tv-Bank und Bücherregale davon.

23

Ich auuuuuuuch :-) - in schwarzbraun. Wobei ich noch ein Sideboard und einen Schreibtisch aus der Vorgängerserie Markör habe, das war fast noch einen Ticken schöner, aber in Kombination ist es auch schön. Dazu habe ich das Kivik 3-er Sofa in graubraun. Ich bin kürzlich umzugezogen, in der Wohnung liegt dunkler Laminat, da war ich superskeptisch, ob das nicht alles zu dunkel wirkt, aber ich habe ein paar helle Akzente, z.B. einen uralten Ohrensessel, neu bezogen in einem hellen pastellgrün, dahinter zwei große Hemnes Bücherregale, als Couchtisch eine alte Holzkiste (Bj. 1945, absoluter Hingucker) und demnächst gönne ich mir einen neuen Esstisch aus alten Teakholzplanken, mein Traumtisch, auf den jetzt gespart wird. Die Wohnung hat viele große Fenster mit breiten Fensterbänken, die sind voll mit Pflanzen. Was soll ich sagen, diese ganze Kombi ist so was von gemütlich, jeder, der mich in der neuen Wohnung besucht, will gleich einziehen... Also passt es und meine Befürchtungen, dass einen der dunkle Boden und die dunklen Möbel erschlagen, haben sich nicht bestätigt.
Liebe Grüße von Dani

10

hallo,

also unser wohnraum beinhaltet auch küche und essbereich und ist 60 qm groß. auf der wohnenseite steht ein großes ecksofa frei im raum. dazu noch ein lowboard an der wand und darüber hängt der fernseher. sonst nichts. wir haben so recht viel platz im raum. der aber voll ist mit spielsachen der kinder. unsere kleine ist erst 3 und da liegt und steht noch viel hier herum.

wir haben übrigens beim umzug ins neue haus den wohnzimmertisch abgeschafft. das war das beste, was wir machen konnten. der raum wirkt dadurch viel größer und auf dem tisch früher lag eh nur irgendwelches zeug.

lg
blucki