Was macht ihr mit euren Fotos? Fotoalben noch zeitgemäß?

Hallo!

Im Laufe der Jahre haben sich sehr sehr viele Fotos angesammelt. Ausgedruckte Fotos, ich lasse nämlich alle entwickeln. Fotos am PC ankucken finde ich nicht schön.

Es hat sich ein ganzer Karton Fotos angesammelt.

Eigentlich war geplant, dass ich extra Alben für meine Kinder anlege, die sie dann später mal, wenn sie eines Tages ihre eigenen Wege gehen, mitnehmen können.

Inzwischen frage ich mich aber, ob Fotoalben (ich meine v. a. diese schweren, dicken Dinger) noch zeitgemäß sind.

Oder macht ihr alle nur noch Fotobücher?

Also: Her mit den Tipp's zur Fotoflut.

LG, Lilly

1

Hallo,

Alben kleben werden wir garantiert nicht mehr - vielleicht noch die ganz alten Photos von vor 30 Jahren aufwärts, die hier so rumfliegen.

Die aktuellen Photos haben wir alle auf dem Rechner bzw. einer externen Festplatte und planen, davon Photobücher machen zu lassen.

LG

Heike

2

Ich klebe noch Alben..... und von besonderen Sachen, Urlauben oder so, mache ich ein Fotobuch.

Ich liebe es in Fotoalben zu blättern und nicht am laptop zu sitzen. alte Schule :-)

Lichtchen

3

Hallo!

Ja..ich drucke in regelmässigen Abständen die Fotos aus und klebe sie in Alben...für meine Tochter ein eigenes( inzischen sind es schon mehrere), für meinen Sohn und für mich und meinen Mann eines.

Ich hab selbst von meinen Eltern, als ich daheim ausgezogen bin, meine ganzen Baby- , Kinder- und Jugend-Fotoalben bekommen und ich ( und meine Kinder) lieben es, darin zu blättern.

lg tina

4

Hallo!

Ich denke, heutzutage hat man Fotos eben auf dem PC - und ob ich sie mir am Computer anschaue oder in einem Album (das dazu noch Platz wegnimmt) ist mir wurscht.

Vielleicht wäre für dich ein digitaler Fotorahmen was?!

LG

5

Hallo,

die meisten Bilder sind bei mir auf dem PC. Die schönsten kommen in ein Album.

Fotobücher gibt es hier gar keine.

GLG

6

Na klar wird geklebt! Seit 1996 klebe ich alle Fotos ein und bin nun bei Album 51 angelangt. Für meinen Sohn gibts Fotobücher, darin befinden sich dann nur "seine" Bilder, jeweils vom Geburtstag bis zum Vortag des nächsten (also Jahresweise). Außerdem wandern besonders schöne Bilder bzw. Bilder besonderer Gelegenheiten ins Scrapbook. Die digitalen Dateien dienen nur der Datensicherung.

7

Hallo.. ganze urlaubserinnerung machen wir als fotoalben.. diese 200er flip alben..
einfache schnappschüsse bleiben auf dem pc gespeichert,

LG

8

Ich bin da ganz altmodisch.

Ich mag keine Fotobücher und die Fotos nur am PC zu haben, macht mich auch nicht glücklich.

Ich klebe Alben und finds einfach schön, darin zu blättern!

VG
caris

9

Hi,

ich komme schon seit jahren nicht mehr dazu, meine Bilder einzukleben :-(. Irgendwann werde ich das nachholen.

Die digitalen Bilder habe ich alle auf dem PC bzw. auf CD (bin noch am brennen#schwitz). Irgendwann werden die entweder zu Fotobüchern oder eben eingeklebt. Wobei einkleben aus Kostengründen wahrscheinlicher ist.

Mir ist es egal, ob Fotoalben noch zeitgemäß sind! Ich liebe meine kiloschweren Fotoalben.

Gruß
Kim