Glasversicherung

Hallo,

ich wollte mal eben nachfragen...

Wir haben vor ein paar Jahren eine Glasversicherung abgeschlossen, da wir uns dachten mit einem Kleinkind ist das garnicht mal so schlecht.

Nun frag ich mich, ob wir die überhaupt brauchen. Bisher haben wir nicht noch nicht gebraucht. Kann mir irgend jemand sagen, in welchen Fällen die Glasversicherung in Kraft tritt?

Wenn unser Kleiner Fussball spielt und ein Fenster einschlägt, dann trägt doch die Private Haftpflicht, oder?

Wer von euch hat Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Danke schonmal!

LG
Lumasan

1

Hallo,

die Glasversicherung kommt für deine eigenen Schäden auf z.B. Fensterscheibe, Glastüre etc. die durch Unachtsamkeit, Kinder, Wind usw. entstanden sind.

2

hallo,

für Glas in und "an" eurer Wohnung, welches zu Bruch geht, z.B. Glastische, Vitrinen, Ceranfeld, Fenster, Echtglasdusche.

vg, m.

3

Hi,

wir haben auch eine Glasversicherung die schon 2 mal zahlen durfte.

1. Mal war ein Schaden an unserem Aquarium
beim 2. Mal hat mein Mann unser Cerankochfeld mit dem Salzstreuer geschrottet.
Da wurde uns ein komplett neues Herdset gezahlt.

Ansonsten zahlt die Glasversicherung eben alles an EIGENEN Glasschäden. Bei Fremdschäden zahlt grundsätzlich die Haftpflicht.

LG

4

komisch ist das die versicherung ein neues herdset bezahlt wo doch nur das glas des feldes defekt war......das ist nicht üblich

5

Weißt du was ein neues Cerankochfeld kostet?
Wir haben damals eine Küche mit Geräten dem Vormieter abgekauft. Drin war ein billiges Herdset. Das Cerankochfeld dafür hätte genausoviel gekostet wie ein neues Markenherdset. Die Versicherung hat uns das anstandslos genehmigt als sie den Kostenvoranschlag für die Reparatur gesehen hat.

Kann natürlich sein, das Markencerankochfelder einzeln günstiger sind als die bei Billigherdsets. Das weiß ich nicht.

LG

weitere Kommentare laden
8

Warum schließt man eine Versicherung ab, wenn man nichtmal weiß wofür?
Ich muss doch wissen wofür ich Geld zahle....

Gratuliere dem Versicherungsvertreter!

33

Ha ha es gab keinen Versicherungsvertreter

16

Eine Glasversicherung ist gut, Gründe wurden Dir ja schon genannt.

Ein Tip:
Bei vielen Versicherungen kannst Du das über die Hausrat mitversichern, für ein paar Euronen.

LG
Katie

22

so ein Käse, die übernimmt doch nur im eigenheim die Schäden!
Bei anderen zahlt die Haftpflicht !!

Das ist eine Versicherung die normalerweise niemand brauch!

Glasschäden im Eigenheim ist bei den meisten Hausratversicherungen enthalten....

23

"so ein Käse, die übernimmt doch nur im eigenheim die Schäden!2

Falsch. Auch bei einer Mietwohnung kann und muss ich sogar eine Glasversicherung abschließen, wenn ich Fenster, die durch mich kaputt gegangen sind, ersetzt haben möchte. Die Haftpflicht kommt für ein durch mich zu Bruch gegangenes Fenster meiner gemieteten Wohnung NICHT auf.

weitere Kommentare laden