Kalte Kochwäsche

:-(
Na toll! Unsere Waschmaschine (Bosch) hat 8 Jahre treue Dienste geleistet, nie war etwas und seit gestern habe ich nur noch kalte Wäsche.
Nach dem ersten 60°C Gang dachte ich noch, ich hätte versehentlich nur auf 30°C gedreht, weil die Wäsche kalt aus der Maschine kam.
Beim zweiten 60°C Waschgang hatte ich extra aufgepasst - definitiv die richtige Temperatur eingestellt- und die Wäsche war nach dem Waschen wieder kalt.

Hoffentlich ist das keine größere Sache - preislich und Reparatumäßig. Ich habe keine Lust die Wäsche quer durch den Ort auf meine Eltern und meine SchwieMu zu verteilen.

1

du solltest mal zwischendurch am bullauge fuehlen ob sie wirklich kalt waescht und nicht nach dem endschleudern....das zulaufende wasser beim spuelen ist im winter kaelter und dementsprechend ist die waesche auch nach dem schleudern kaelter

2

Mmh, meinst Du? Selbst wenn sie nach dem Schleudern noch ne Weile drin lag, war sie wenigstens noch handwarm (und es war hier schon kälter als die letzten Tage), aber diese Wäsche war richtig kalt, so kalt war sie nie und es ist ja Winter Nr. 8...
Dann probiere ich noch einen Waschgang aus.
Danke für den Tipp!

3

wenn die wirklich kalt waescht muesste der waschgang ca eine halbe stunde kuerzer sein als sonst...dann wartet die nicht die heizzeit ab und laeuft einfach weiter...wenn die heizung kaputt ist bleibt das programm in der hauptwaesche stehen und das programm wird nicht beendet....in dem andern fall koennte der ntc fuehler kaputt sein er meldet dann immer....wasser warm und die heizzeit wird uebersprungen

weitere Kommentare laden
6

Hi, fass mal bei ner 60 Grad Wäsche ans Fenster der Maschine. Ist sie auch da kalt, ist vermutlich der Heizstab kaputt. Austauschen, ca 100 Euro, je nach Aufwand und Modell. Dann sollte sie wieder warm waschen..
Lg Elfi