Lego in Spülmaschine?

Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hab heut bei meinen Eltern im Keller "verschollene" Legosteine gefunden. Mein 4 jähriger Sohn ist hin und weg von den Dingern. Das Problem ist die sind wirklich saudreckig. Eine Freundin hat mir gesagt, daß sie Lego-Steine in die Spülmaschine packt. Ich hab da so meine Zweifel? Fünktioniert das?
Habt ihr das schon mal gemacht.
Schon mal danke
L.G.
Elke

1

hallo,

ich würde es mit der Waschmaschine probieren. alle rein in einen Kissenbezug und dann ab damit in die Maschine.

vg, m.

2

Versuche es mal mit einem Kopfkissen mit Reißverschluss oder einem Wäschesack.
Legosteine rein und ab damit in die Waschmaschine. Funktioniert super!

Wüsste nicht, wie das in der Spülmaschine funktionieren sollte?!

LG #blume

3

Kenn es nur mit der Waschmaschine!

4

Hallo,

warum sollte das im Besteckkasten nicht funktionieren? Würde eine niedrige Temperatur wählen ..

Gruß
Tri Tra Trullala

5

Waschmaschiene geht super und auch gerne heiß. Das hilft auch weil manche zum "ausleiern" neigen. Danach passt alles wieder. Machen wir in der Kita auch regelmäßig.

6

Mit der Spülmaschine wäre ich vorsichtig, denn die Spülmaschinenreinigungsmittel sind wirklich sehr aggressiv. Möglicherweise greifen sie die Legos an, wer weiß das schon.

13

Ich weiß das, habe nämlich mal 1 LEGO Auto mit reingetan. Es war direkt ganz stumpf und matt, das Rot war sehr blass....

In der Waschmaschiene passiert rein gar nichts (außer, man hat PrinzessinenLego mit Aufklebern ;-) )

7

Hallo

Danke für euere Antworten.
Probier mal die Waschmaschine aus.

8

Hi,

das funktioniert mit der Spülmaschine auch. Einfach die legosteine in ein Sieb schütten und dann ohne Geschirr einmal im Schnell- oder Energiesparprogramm durchspülen.

Die Steine leiden darunter nicht!

LG

9

Hab ich schon gemacht, bzw. mache ich immer, wenn ich was von den Kleider- und Spielzeugbasaren kaufe. Klappt super.