Luxus Badezimmer einrichten?

Hallo liebe Community,

derzeit planen meine Frau und ich unser neues Badezimmer.

Wir möchten kein Standard Badezimmer, dass dann wie eine Musterzimmer von IKEA aussieht. Auch GROHE und Konsorten sind uns nicht speziell genug.

Es geht dabei konkret um eine Badewanne, Toilette und einen Waschtisch. Das ganze soll sehr modern und hochwertig sein. Unser Budget liegt bei ca. 14.000 €.

Wir haben uns selbstverständlich schon bei Google diverse Anbieter angesehen, aber noch nicht entgütig entschieden. Bei der Suche sind wir dann auf dieses Forum gestoßen.

Hat hier evtl. jemand einen Tipp für uns oder sogar eine tolle Empfehlung?

Vielen Dank...

1

warum wendest du dich nicht an deinen sanitaer.fachmann. der kann dir bestimmt exklusive sachen anbieten, wenn du deine wuensche aeusserst.

3

14000 mit allem finde ich dann aber ehrlich gesagt fuer ein sehr eclusives hochwertiges bad schon fast etwas niedrig.
wir haben vor 2 Jahren ein sehr kleines bad neu gemacht, auch mit Dingen die nicht von der Stange waren, aber schon preislich nicht so hoch und waren ohne Toilette und mit Baumarkt/Fliesen ohne Arbeitslohn schon bei ueber 5000 euro. das bad war nur knapp 5qm gross

4

Nun ja, dass sind halt alles Verkäufer und ich wollte vorab den Vorteil einer unabhängigen Community wie diese nutzen.

Klar könnten wir gleich zum Fachmann gehen, aber was spricht dagegen, vorab einfach mal in einer Community nachzufragen?

weiteren Kommentar laden
2

Das Budget werdet Ihr aber bereits für das Material ausgeben...

Googlet mal nach Dornbracht, Villeroy&Boch...

ansonsten :www.design-in-bad.de (oder so)

6

Hi,

naja, so viel Luxus bekommst Du für den Preis nicht.
Unsere " normale " Ausstattung hat diesen Preis schon geschlagen mit voll verglaster hoher Duschkabine, Badewanne, Doppelwaschbecken WC + schöne Amaturen von Hansgrohe.....ohne das es super chic ist.

Wenn Fliesen, Licht, Spiegel etc. schon alles abgezogen sind und es rein um Amaturen, Badewanne und Dusche geht....ist das eher ein normaler Preis für schöne Sachen.

Lisa

7

http://www.castellobaths.co.uk/index.html

Ein guter Fachhändler kann Dir das beschaffen. Allerdings ist das Budget dafür wirklich knapp, ist ja doch eher oberer Durchschnitt.

Viel Spaß beim Aussuchen :-)

8

Habe eben diesen Anbieter gefunden, aber dafür ist mein Budget wirklich zu knapp bemessen...

http://de.toto.com/

9

weißt Du jetzt, warum manche Häuslebauer das Haus nach dem Bad und Küche planen!

Nicht nur wg. Raumgröße, sondern weil das Budget einem bei Bad und Küche auffressen kann.

Die Bilder sind übrigens Traumhaft.....hätte ich auch gerne#schein

geh doch mal in Bäderausstellungen oder Fertighaussiedlungen zum Anschauen. Es gibt auch kleinere Bäder mit super tollen Ideen, die außergewöhnlich sind und nicht sooo teuer.

Solche Ideen wie schmale Trennwand hinter der Badewanne in Glasbaustein-Optik. Dahinter die Dusche mit Bodenablauf. Da brauchst keine Duschkabine...mehr sondern nur eine tolle Brause. Kannst die Größe dann so anpassen, das man zu zweit locker Spass haben kann#verliebt

Strom an der Badewanne gleich verlegen und später in einem Whirlpool umbauen, wenn es jetzt knappt im Budget ist.

Habe mir gerade einen riesigen Spiegel gekauft...versteckt beim Sanitärhändler...nicht wer weiß wie geschliffen und ohne Licht....für einen Apfel und Ei und man sieht es ihm nicht an. Spiegel mit Licht sind irgendwie teuer und schauen oftmals #contra aus, dann lieber eine sep. Lampe oder Kronleuchter kaufen.

Und sein wir ehrlich....nur DU weißt wie teuer der Wasserhahn ist...oftmals sieht man es ihm nicht an oder man kennt die Marke nicht um den Preis einschätzen zu können.

Lisa#winke

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

schau mal bei zimmerschau.de.

Da kannst du dir von Privatleuten die Zimmer anschauen (wie der Name schon sagt)
Da sind dann auch die Marken angegeben.

11

Meine Schwiegereltern haben gerade ihr Bad für € 20.000,- renovieren lassen.

Sie haben bei örtlichen Handwerksbetrieben Angebote eingeholt und sich jeweils tolle Planungen machen lassen.

Und sich dann für den besten entschieden!

Ich würde mir wirklich Leute ins Haus holen, die sich mit sowas auskennen, die haben die besten Ideen.

Viele Grüsse!

12

Hi,

also die Planung solltet ihr unbedingt vom Profi machen lassen. Manchmal braucht es auch mehrere Anläufe bis es dann passt.

Bei 14.000€ müsst ihr aber auf jeden Fall noch viele Preise vergleichen und auch mal sehen wer euch evtl. günstiger das ganze einbauen lassen kann. Unser recht kleines Bad hat schon 12.000€ (mit Fliesen) gekostet, beim Badausstatter hätten wir dafür 19.000€ (nur Material ohne Fliesen) gezahlt. Die Planung stammte zwar vom Badausstatter, dafür haben wir die Möbel und Einbauten (Marken exakt wie geplant) im Bauzentrum gekauft. Ein Sanitärfachmann am Ort hat uns das dann eingebaut.

LG

13

hallo,

tipp: bei der ish vorbei schauen. überblick verschaffen, anregungen holen. findet nächstes jahr im märz statt. es gibt auch einen publikumstag.

http://ish.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen.html.

grüße

b

19

Wir haben unser Konzept von http://www.webo.de/baeder-hannover geholt. Die haben eine sehr große Badausstellung für Ideen einholen, ist es perfekt. Leider, nur in Hannover #schmoll

15

Meine Mutter hatte sich so was edles gegönnt und hat 30.000 Euro ausgegeben.

Gruß

Manavgat

16

Hallo,

meine Eltern haben sich dieses Jahr auch nen super modernes Bad gegönnt und ebenfalls etwas über 30.000€ ausgegeben.
Bin immer wieder verwundert, wenn Leute unbedingt Luxus wollen aber nicht bereit sind zu zahlen oder eben nicht zahlen können..

Grüße Anna