maus in der küche

Hallo leider habe ich eine Maus in der Küche hinter meinem topfkarusell. Sockelleiste ist alles schon ab,fallen stehen,und Gift hab ich auch schon gestreut,aber leider bekomme ich sie nicht. Ich komm aber auch nicht dran an sie. Was kann ich noch tun? Nicht das sie verändet hinter dem Schrank.

Bitte helft mir.

Lg franzi

1

Bei irgendwem eine Katze ausleihen?!

2

Da viele Katzen ziemlich fangfaul sind, ist das auch keine erfolgsversprechende Lösung.;-)

3

Hi,

du wirst nicht viel tun können ausser abwarten und sollte es tatsächlich zu einem unangenehmen Geruch hinter der Küche kommen, dann müsst ihr eben das Eckkarussell rausnehmen. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand aber nicht unmöglich.

4

Hallo,

seit wann stehen die Fallen? Mir wurde hier von der "Pest Control" (lebe derzeit in SC, USA) gesagt, dass es dauert, da die Mäuse nur rauskommen, wenn sie Hunger haben. Wir haben alle Mäuse innerhalb von mehreren Wochen gefangen. Eklige Angelegenheit, aber jetzt ist unser Haus "mausfrei".

Grüße Abo55

5

Hallo,

ich hatte einmal eine Maus hinter der Sockelleiste und sie mit einer Lebendfalle gefangen (Käsestückchen als Köder).
Es hat etwas gedauert, weil die Falle erst nicht zuging, aber beim 3. Versuch hat es geklappt.

Wenn du die Sockelleiste schon ab hast, evtl. verjagen. Aber da hätte ich die Befürchtung, dass sie dann woanders ist, wo ich sie auch nicht haben will...

Liebe Grüße

6

Hallo,

Katze.

GLG

7

Hallo,

und wegen der Fallen: Am liebsten mögen Mäuse Schokolade.

GLG

8

#pro wollte ich auch gerade empfehlen! Ganz kleines bisschen mit Streichholz oder Feuerzeug warm gemacht, riecht die so gut, da kommt noch jede Maus aus ihrem "Loch"!

9

Wir hatten auch schon mal Mäuse und haben jedesmal eine Mausefalle aufgestellt mit Speck und Nutella drauf. Was soll ich sagen am nächsten Tag war der Fall erledigt. Viel Spaß bei der Jagt ;-)

10

moin,

die idee mit dem gift ist nicht so gut, fürchte ich... die maus wird sich irgendwo verkriechen und verenden.

das gute dabei ist- du mußt nur noch dem geruch nachgehen.

in der wohnung würde ich dringendst nur fallen empfehlen.

:o) yee

11

Bei meinen Eltern im Haus /Keller gab es mal ein kleines Mäuseproblem... die haben wir dann sogar mit kleinen Äpfelstücken auf den Fallen erwischt... als Kind hatte ich mein Meerschweinchen im Zimmer samt Körnerfutter und Jogurtdrops... da hatte sich auch eine Maus eingenistet... und als sie gefangen war... ein fettes Ding :D die hatte wohl all die fetten Jogurtdrops gefuttert... wirklich, die war richtig dick... also Fazit: Mäuse fressen fast alles... auf Gift würde ich in der Wohnung, vorallem Küche aber auch verzichten...