Ektorp...eure Erfahrungen

Hallo an alle,

nach langem hin und her,haben mein Mann und ich uns nun dazu entschieden,unsere alte Couch rauszuschmeißen und in absehbarer Zeit ein neues Sofa zu kaufen.
Nun bin ich schon seit langem ganz vernarrt in das Ektorp-Sofa mit weißen Bezügen...das würde alle meine Wünsche erfüllen#verliebt
Aber wie ist die Qualität dieses guten Stückes?Kann es ohne Probleme drei noch recht kleine Kinder "überstehen"?

Vielleicht könnt ihr mir mal ein wenig von euren Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Lemali

1

Bei drei kleinen Kindern würde ich mir eher Gedanken um die weißen Bezüge machen. :-)

2

Hallo,

wir haben ein Ektorp-Sofa in beige (fast weiß) und 3 kleine Kinder. Ich persönlich würde es nicht mehr kaufen, wobei die Kinder das geringste Problem sind;-). Die Bezüge sind NICHT waschbar, das haben wir erst gemerkt, als ich mir die Waschanleitung angeschaut habe, davor haben wir gedacht, dass alle Sofabezüge von Ektorp waschbar wären. Die Kissen sind total schnell verzogen, v.a. wenn man Lieblingspositionen hat, und das Gewebe nimmt sehr schnell Schmutz auf, der nicht wieder losgelassen wird. d.h.,dort wo man häufig sitzt, nimmt der Bezug eine andere Farbe an. Gemütlichkeit auf dem Sofa ist relativ, man sackt ziemlich tief ein.

Mein Fazit: Sofa zum Angucken, aber nicht unbedingt zum Benutzen, wenn weißer oder beiger Bezug drauf ist. Wenn Ektorp, dann mit dunklem Bezug.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:-)!

LG#winke

5

Die Bezügelassen sich waschen. 30 grad sind kein Problem. nur danach gut ziehen

3

Hallo,

ich würde dir raten, ganz schnell Abstand von diesem Sofa zu nehmen. Wir haben eine weiße Ektorp- Eck- Schlaf- Kombi seit 7Jahren und so langsam ist der Lack ab. Man kann die Bezüge zwar bei 60° Grad waschen, aber wie meine Vorrednerin schon schrieb, viele Flecken gehen einfach nicht mehr raus:-[ und unser Sofa ist nimmer weiß, sondern eher beige, vor allem an den Armlehnen, denn den großen Überbezug kann man nicht waschen. Außerdem sind in den Sitzkissen Federn und jedes Mal, wenn ich die Bezüge abmache komme ich mir vor, wie im Hühnerstall.

Bequem ist es auch nur in der Anfangszeit!

Wir werden uns in Kürze auch ein neues Sofa zulegen, denn unseres ist nur noch ein Zustand, obwohl wir pfleglich damit umgegangen sind.

LG fiffikus

4

Hallo!

also ich muss jetzt mal ganz klar FÜR Ektorp sprechen...wir haben dieses Ecksofa jetzt schon seit 8 Jahren.

Am Anfang hatten wir einen roten Bezug, den man waschen konnte...landete auch dank 2 kleiner Kinder regelmässig in der Waschmaschine...gut..es gab ein paar hartnäckige Flecken, die nicht meht hundertprozentig rausgingen, aber im Grossen und Ganzen sah der Bezug auch nach 5 Jahren noch super aus.

Vor 2 Jahren haben wir uns dann den braunen Bezug geholt ( lt. Anleitung NICHT in der MAschine waschbar...warum auch immer)..tja...ich hab ihn inzwischen schon 3 Mal gewAschen...null Problem.

Also..du siehst..ich liebe unser Sofa...finds nach wie vor saubequem und würds mir immer wieder kaufen...

lg tina

6

also ich finde es super. wir habenuns füreinen beigen bezug entschieden, weil wir auch recht kleine kinder haben. man kann denbezug waschen. bei 30 grad. heute würde ich wohl braun nehmen. wegen der schokohände. ich tausch die polster regelmässiginder positiom. so nutzen alle gleichmässig ab. und wenns ist kann man die polster einzeln nachkaufen.

7

Hallo,

also ich liebe das Ektorp Sofa und möchte es nicht mehr abgeben.

Wir haben seit 5 Jahren ein 3er und ein 2er Sofa mit weißen Bezügen.
Die Bezüge sind dank unseren 3 Kindern bestimmt alle 3-4 Monate in der Waschmaschine, aber davon bin ich fast ausgegangen als ich mich für die Farbe weiß entschieden habe :0)

Die Bezüge haben aber bisher alle Waschgänge gut überstanden und ich möchte das Sofa nicht mehr missen. Es ist sooooo kuschelig #verliebt

Lg, Jessy

8

Wir haben 2 Ektorp mit weißen (waschbaren!!!) Bezügen und sind super zufrieden. Alle 2 Monate kommen alle Bezüge in die Wäsche, und die Sofas halten und halten....mittlerweile schon 7 Jahre!!!

LG
Snickerdoodle#winke