Teppich

Hi zusammen #winke

ich darf mir zu Weihnachten von meinen Eltern einen Teppich fürs Wohnzimmer wünschen.
Damits schön warm an den Füßen bleibt #pro
...also so vor's Sofa...

Kennt sich jemand damit aus, welches Material welche Vorzüge hat?

Es gibt ja Wolle, Polypropylen, u.v.m. Mir hat einer aus Jute vom Design her ziemlich zugesagt aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie sich das anfühlt und so.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG, lamira

1

Hi,

also Jute ist sehr hart und kratzig - zumindest die, die ich kenne.
Zu anderen Materialien kann ich leider nichts sagen, ich weiß nicht mal, aus welchem Material unserer ist #schein aber ich rate von einem Shaggy- bzw. Hochflorteppich ab!
Zum einen setzt sich da der Staub total rein und zum anderen stehen Couchtische sehr wackelig drauf!

LG

2

Ich würd auch keinen aus Sisal nehmen. So einen hat meine Mama im Gang liegen. Und ich kann da barfuß oder auch in Socken überhaupts nicht gut drauf laufen. Da tun mir voll die Füße weh.

Geh doch mal in ein großes Möbelhaus und schau Dich in der Teppichabteilung um. Da gibts so viele verschiedene Modelle und Materialien.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Aussuchen!
Spotzal

3

Hallo,

Polypropylen ist so ziehmlich die schlechteste Faser und Polyamid das beste bei den chemischen Fasern. also aufpassen, das 100%PA ausgewiesen sind.
Alternativen wären Wolle und Wollgemische. Aber Achtung Wolle kann auch mal so riechen... und Pilling, also Knötchenbildung ist dort auch möglich.

LG