Kondenstrockner Stinkt!!! Hilfe bitte :(

Nach dem wir uns ja eine neue Waschmaschiene gekauft hatten, fängt eine Woche später mein Wäschetrockner an#aerger Es riecht so schimmlig aus dem trockner:-(

Habe alles gereinigt, auch das Fach wo das Wasser rein läuft, weil das roch schon sehr stark nach Schimmel und jetzt ist es wieder sauber und riecht gut, aber aus der Trommel kommt hinten aus den Löchern, dort wo die Luft raus kommt immer noch schimmel geruch.

Mensch was kann ich denn jetzt noch machen? Ich mein klar ist zwar auch schon 5 Jahre alt, aber ein neuer Trockner ist jetzt einfach nicht drin.

Kann mir hier jemand helfen? Firma ist Blomberg.

Beim Kundenservice hab ich dort schon angerufen, aber das sind schon hohe Preise was so ein Monteur nimmt, da will ich es erstmal vorher alleine versuchen.

Und wisst ihr vielleicht auch, wo man recht günstig Wäscheständer herbekommt? Sowas hab ich nämlich nicht....#gruebel

Danke schonmal im Vorraus.

1

5 Jahre finde ich echt nicht alt.
Es kann sein, daß nicht das komplette Wasser in den Behälter gepumpt wird, sondern immer ein bißchen in der Maschine bleibt und dann schimmelt.

Ich habe einmal etwas von Reinigung mit Chlor oder Wasserstoffperoxid gehört.
Vllt findest du mehr beim Googeln.

Wäscheständer gibt es auch günstig im Baumarkt oder auch größeren Supermärkten.

2

Ich versuche es gerade mit Clor, hoffe es hilft und Wäscheständer hab ich heute Günstig bei Kik gekauft. Danke dir.

3

Hallo,

ich hatte ziemlich bald, nachdem ich meinen neuen Trockner hatte, eine Fehlermeldung, die ich nicht selbst beheben konnte.

Ich habe mir einen klassischen Waschmaschinentechniker in den gelben Seiten gesucht, der das Problem innerhalb kürzester Zeit behoben hat.

Ich weiß nicht mehr genau, was es war, irgendein Teil war zu eng konzipiert, das Wasser konnte nicht schnell genug durch... Er hat das Originalteil durch eines seiner Eigenbauten ersetzt, und seitdem läuft der Trockner wie ein Glöckchen.

Gekostet hat mich das Ganze einen Bruchteil von einem Kundendienstmonteur und ich habe seitdem einen "Haus- und Hoftechniker", auf den ich mich gerne verlasse.

LG
Karin