DRINGEND Rezept Kuchen Zug Silikonbackform

Hallo Ihr,

meine Tochter wird morgen 1 Jahr und ich wollte den Zug mit Selterwasserkuchen machen, aber leider ging das gründlich schief :O(

Ich brauche eure Hilfe und zwar ein Rezept, welches zu 100% funktioniert.

Vielen Dank Kathrin

1

Was hat denn nicht funktioniert?

2

der ging zum wiederholten Male nicht raus, obwohl ich eingeölt hab :O(

4

Hallo hatte letzte woche gleiches problem! Hab dann halbes rezept von gewürzkuchen genommen,form nicht geölt und nach dem backen den zug übernacht in der form auskühlen lassen dann das was rausgebacken ist abgeschnitten und den zug vorsichtig rausgedrückt. wünsch dir gutes gelingen und einen schönen geburtstag! lg

3

Hallo,

ich habe bei diesen Silikonbackformen die Erfahrung gemacht, dass es sich besser löst, wenn man den Kuchen in der Form auskühlen lässt. Außerdem würde ich nen Muffinteig nehmen, der mit Öl angerührt wird. Dann müsste es eigentlich gehen.

Viel Erfolg
wanda-loo

5

Hallo,
ich hab auch die Silikonform und es hat, egal mit welchem Kuchen, nie geklappt.
Habe mir jetzt die Zugform aus Metall gekauft und damit klappt es super.
Vielleicht für´s nächste Jahr.
LG

6

Hoi hoi

Ich hab meinem Kleinen Auch den Zugkuchen gemacht, auf den 2. Geburtstag. Das Rezept, das auf der Silikonzugpackung dabei war, war bei mir auch ein riesen Reinfall.

Ich hab ein Schockomuffinrezept und ein Vanillemuffinzezept genommen (chefkoch.de, muffin eingeben und die belibtesten auswählen) und die haben allen Suuuuuper geschmeckt. Mit smarties verzieren und fertig! die Silikonform musst du mit Butter oder Öl einreiben, und den Kuchen auskühlen lassen, und dann gaaaanz vorsichtig rausnehmen.

Güsse