Wonach trennt IHR die Wäsche?

Hallo...

ich bin noch nicht soo lange Hausfrau und wollte mal hören, wonach Ihr so trennt!
Bis jetzt trennen wir noch dunkel und hell aber die Unterwäsche würde ich irgendwie gerne seperat waschen.
Problem ist nur, dass es für ne ganze Wäscheladung Wochen dauern würde, bis die Ladung voll ist. Auch blöd...

Bin mal gespannt wie ihr das macht!

1

Hi

Ich trenne nach Weiß, Bunt, Dunkel und Rot, Küchentücher und Unterwäsche wasche ich separat weil ich das heißer wasche als den Rest, bei Oberbekleidung und Hose komm ich meist mit 40°c aus, Unterwäsche und Küchentücher lasse ich aber lieber als Kochwäsche durch laufen.
Kleidung aus Wolle (nicht Baumwolle) wasche ich auch extra im Schonwaschgang.
Bettwäsche und Tischdecken wasche ich auch nicht mit Kleidung zusammen, weil ich die nicht so stark schleuder.
Sonst wüsste ich jetzt weiter nichts wonach ich trenne.

LG

2

Hallo!

Ich wasche: Unterwäsche,Handtücher und Waschlappen zusammen auf 60°C,

rote Sachen auf 40°C und den Rest auch auf 40°C.

Ich trenne schon lange nicht mehr nach Farben ( außer es ist Neu oder eben Rot).

Viele Grüße hopplhase80

3

Weiß 60 (Kinderwäsche, Schlafsäcke usw.) und 95 Grad (Küche-, Handtücher-, meine Unterwäsche, Waschlappen)
rot/gelb 40 und 60
blau/schwarz 40 und 60
weiß 40
Dann habe ich noch ein Körbchen, in das die Feinwäsche kommt

Mit 4 Personen bin ich auch ständig am Waschen.

4

Hier gibt es

hell 40°
dunkel 40°
weiß 60°
bund 60°
Windeln 60°

Unterwäsche wird mit der normalen Wäsche gwaschen ;-) nur die Windeln wasche ich seperat wegen speziellem Waschmittel

5

garnicht, ich schmeiss alles zusammen.

Nur babyklamotten gehn extra, als buntwäsche wir haben nur schwarz.

und handtücher eben die gehn alle bei 60 grad rein

6

Hallo!

Ich trenne nur schwarz/dunkel, weiß, bunt und Wolle. Handtücher wasche ich separat weil ich da immer schnell ne Maschine voll hab.

LG Ida

7

Hell Dunkel Handtücher.

Hell ist bei mir so ziemlich nur weißes, da kommt die Unterwäsche mit rein, das ist Kochwäsche (arbeite in der Pflege)
Ansonsten Handtücher je nach verschmutzung 40°/60°
Dunkles bei 30°-40°...

LG

die#bla

8

weiß

schwarz
bunt

kochwäsche (bettwäsche/handtücher/geschirr und putztücher/unterwäsche/waschlappen/...)

9

Hell und Dunkel getrennt bei 30grad oder 40 grad,je nach dem wie schmutzig das ist. Dann die bettwäsche,unterwäsche,handtücher,geschirrhandtücher und putzlappen bei 60 grad.