Türen setzen-welche Kosten kommen auf uns zu?

Guten Morgen,

wir planen, bei uns im Haus umzubauen und benötigen dafür auch neue Türen. Hat jemand gerade erst Türen setzen lassen und kann mir sagen, wieviel ein Handwerker ungefähr verlangt? Das es immer etwas schwanken kann, ist mir klar.Aber ich habe leider nicht mal ungefähr Ahnung, was ein Schreiner in der Stunde kostet. Es wären 6 Türen, wie lange dauert so etwas? Natürlich werden wir einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber da es noch etwas hin ist, interessiert es mich doch jetzt schon.

Vielen Dank für eure Antwort

LG Kerstin

1

Hallo!

Kommt ja drauf an WAS für Türen es sein sollen. Einfache, mit Glas, Sprossen, Stiltüren usw.

Wir haben uns einen Kostenvoranschlaf für 8 weiße Stilinnentüren mit profilierter Zarge und Drückergarnituren geben lassen, 1 Tür davon mit Glasausschnitt. Kostenpunkt inkl. Einbau 3300 Euro.

Wenn wir es selbst machen liegen wir für die gleichen Türen bei 2500 Euro. Arbeitsaufwand hier von der Fachfirma 1 Tag, wir selber werden wohl 2 Tage brauchen.

LG Ida

2

Hallo Ida!

Das hatte ich natürlich nicht bedacht, es gibt ja verschiedene Türen#schein.
Mal davon abgesehen, was kostet denn so ein Fachmann in der Stunde?

LG Kerstin

3

Von Bekannten weiß ich, dass sie pauschal 70,- pro Tür gezahlt haben.
Das war das billigste an der Geschichte. Zarge ca. 200,- Tür ca. 90,-

weiteren Kommentar laden