Wie ist Hamm/Westf.? Welche Stadtteile sind empfehlenswert?

Hallo,

wir werden in Zukunft wohl nach Hamm umziehen.

Ich habe eben nach Wohnungen geschaut und die Preise sind ja echt super ( wenn man aus Köln kommt).

Ich frage mich nur, sind die Preise so niedrig, weil da keiner wohnen will oder warum?

Ist Hamm eine schöne Stadt für eine junge Familie?

Freue mich auf Antworten.

Anke

1

ich hab da mal gewohnt.....meine Jüngste ist dort geboren.
Also den direkten Stadtbereich tät ich meiden.
Wir haben in Hamm-Pelkum gewohnt, da war es echt schön. Man merkte es nicht so das man an einer größeren Stadt wohnt.

Einkaufsläden, KiGa, Schule - alles vorhanden.
Es gibt da einige Zechenhäuser die halt schon etwas älter sind - aber teilweise super in Schuss.
Und es gibt ganz viele neuere Häuser......viele Reihenhäuser, und auch Mehrfamilienhäuser.

2

Hallo,

bist Du schon mal in Hamm gewesen?

Warum möchtet Ihr nach Hamm ziehen (wenn ich fragen darf)?

LG
Jenny

3

aus beruflichen Gründen.

Wir sind nur einmal durchgefahren.