Sollen wir in ein BAuernhaus ziehen mit 120qm

Hallo,
meine Frage ist eigentlich ziemlich peinlich , aber ich weis nicht wen ich noch fragen soll.
Habe heute mit meinem mann ein Bauernhaus angesehen

120 qm aber man hat keine richtige Aussage zwecks der Nebenkosten weil Gas und strom über Stadtwerke der Stadt läuft aber wieviel verbaucht man bei 120qm und 4 Personen an Strom und Gas?
Bin über jede Hilfe dankbar?
Habt ihr eventuel noch ne Tip wie man trotz Krankehit (deswegen bekomm ich Rente mit 36) und somit kein Gehalt bekommt sondern Berufsunfähigkeitsrenet bekommt ne Haus

zur Miete bekommt? Habe das Gefühl das man ausgegrentzt wird sobald es nur einen Hauptverdiener gibt? Habt ihr Erfahrungen ? Oder Tips?
lg sani

1

Hallo

Wenn euer Einkommen reicht um die Miete zu zahlen, ist das doch kein Problem

4

das schon aber wie kann man den vermieter überzeugen auch wenn es nur einen hauptverdiener gibt
lg
sani

5

Die Rentenzahlungen sind sicher, einen Job kann man verlieren.

Ihr bezieht doch beide ein Einkommen, also verkauf dich doch nicht so unter Wert!

weiteren Kommentar laden
2

äh, wir wissen ja gar nicht, in wie weit das Bauernhaus isoliert ist .
Es kann ein super Heizkostenfresser sein oder wenn es gut modernisiert ist kann es schon wieder normale Kosten haben.

Aber was ist normal. Die einen heizen ab September und die anderen haben Staatsbeleuchtung an.

Wir haben im Jahr Heizkosten von 700 Euro. Unsere Nachbarn (auch Neubau) haben das dreifache....
Es gibt auch Durschschnittswerte aber die meisten Leute die damit rechnen, haben oft ein böses Erwachen bei der Nachzahlung.

Grüße
Lisa

3

danke dir
lg sani

7

Hallo,

wir haben 140 m² und zahlen im Monat 120 Euro Gas und Strom und noch ein Mal 120 Euro Wasser. Jetzt ist es ein Zweifamilienhaus zusammen mit meinen Eltern, 16 Jahre alt.

Vorher hatten wir ein eigenes Einfamilienhaus, 70 Jahre alt gewesen, auch freistehend. Hier hatten wir die gleichen Nebenkosten.

Unterschied: Beim alten Haus kam meistens eine Nachzahlung, jetzt bekommen wir immer eine großzügige Erstattung.

LG
Caro

8

Ja man wird ausgegrenzt sobald nur einer Geld verdient, heute ist es eben nicht mehr wie vor 20 Jahren, wenn ich sehe wer da alles nen Haus gebaut hat und Geld bekommen..da würde heute ein anderer Wind wehen.
Ich kenne das auch, mein Mann ist Alleinverdiener und da wird einem schon recht frühzeitig ne Grenze aufgezogen.
Wir zahlen 250 Euro im Monat ab für alles, Gas, Wasser, Strom, mal kriegen wir was zurück und mal nicht. 120 Quadratmeter und 4 Personen.

9

Achja wir zahlen 800 Euro Rate im Monat, dann eben Plus die 250 Euro für die Versorgung..ist man schon bei über 1000 Euro und dann kommen noch Versicherungen etc..das summiert sich. Leben ist teuer.

10

hallochen,
danke für deine nette Antwort, hast mir sehr geholfen . Hast du noch ne Tip für mich wie man das verhindert trotzdem ein Haus zur Miete zu bekommen.
lg sani

weiteren Kommentar laden
12

Wollt ihr nun mieten oder kaufen?

13

Hallo

Beim Kauf kommt es auf euer Einkommen und das Ek an. Ihr habt drei Kinder, seid also zun 5. Da muss dein Mann schon sehr gut verdienen, das ihr einen Kredit bekommt. Wobei das auch von der Höhe abhängt.

Die Banken gehen von einem Minimum von 1200 Euro aus, was nach Abzug von Tilgung und Zinsen über sein sollte. Und das bei 3 Personen. Wären bei euch dann 2000.