Suche Ideen für Tischdeko zur Taufe

Hallo,

ich bin so unkreativ geworden. :-(

Und in 3 Wochen ist die Taufe von unserem Kleinen. #schwitz

Wir feieren im Gemeindehaus und richten alles selbst her.

Wie könnte ich denn die Tische, werden bestimmt so an die 10 Stück schmücken? #gruebel

Welchen Blumen-Pflanzenschmuck?

Wie könnte ich Teelichter schön herrichten?

Schön wäre ein Schmuck den ich auch danach noch verwenden könnte?

Danke für Tipps #danke

Lg Anro

1

Wir hatten damals (April) weiße und grüne Blumen, die sahen ganz süß und irgendwie unschuldig aus. Obwohl sie ja recht stark riechen, waren auch Maiglöckchen dabei, so flache Gestecke für den Mittelteil des Tisches. Bei längeren Essen finde ich Teelichter nicht schön, das hat so was von Couchtisch, da gehören meiner Meinung nach Leuchter auf den Tisch. Falls Du keine hast, würde ich sie von anderen leihen (Silber?) oder bei eBay im Großpack bestellen. Weiße Kerzen, weiße Servietten - das sollte hübsch aussehen. Tischkarten hatten wir als kleine Ministräuße mit Namensschild auf Spitzenpapier (Papierservietten kann man überall kaufen) gebastelt. Bei so vielen Leuten reichen sicher kleine Kärtchen. Weiße Tischtücher kann man sich auch von anderen leihen. Ich würde hellgrüne Schleifen auf die Tische packen, damit sie einheitlich aussehen, irgendein durchsichtiges Band.

2

Hallo,

also wir hatten damals Holzspielzeug auf der Tafel, also einen Zoowagen mit Tieren und einen Holzzug.

Drumherum hatten wir Smarties und Mini-Negerküsse gestreut und zwischendrin ein paar bunte Sommerblumen (nur die Blüten) verteilt. Taufkerze stand noch auf dem Tisch, aber ansonsten wars das auch. Sah schön bunt und kindgerecht aus, aber durch die Blumen und die Taufkerze auch wieder festlich. Und die Spielsachen kannste dann ja noch benutzen...

Bei 10 Tischen ist die Sache natürlich schon schwieriger... Aber vielleicht kann man sich ein wenig Spielzeug zusammenleihen?

Schönen Gruß, Rapuenzel

3

hi,
vielleicht findest du was bei dieser seite
http://www.creadoo.com/Content43287

oder auch hier...


http://www.creadoo.com/themen.php?
bereich_id=11&rubrik_id=78&kategorie=9346

lg karin die schon auf dem sprung ist ;-)))

4

Hallo Anro

Wir haben für die Taufe unseres kleinen

- Blumengestecke

- Streudeko

- Tischband mit Namen und Taufdatum

- passende Servierten

Alles total schön und auch günstig bei Ebay gekauft !

Musst mal nachschauen da sind verschiedene Blumensgestecke drin die man auch leicht selber machen kann (ausser ich #hicks )


Wünsche euch eine schöne Taufe


Tiny #sonne

5

Zu den Teelichtern:

Ich habe bei Ikea große Gläser gekauft und mit Dekosand in zwei Farben gefüllt(Silber und Rosa, war halt ein Mädchen:-D). Da das Teelicht drauf und ggf. noch eine Schleife drum. Schön finde ich auch Einmachgläser in weißen Papiertüten. Oder große Glasvasen (auch Ikea;-)) mit Vogelsand füllen und ne dicke weiße Stumpenkerze rein. Drum herum Blüten.


Die Blüten kannste dann auch als Streugut quer über den Tisch streuen. Toll macht sich auch Efeu als Ranke über den Tisch.

Platzkarten würde ich wenn überhaupt entweder mit Babyphoto in schwarzweiß (Copyshop) basteln oder Lorbeerblätter oder große Kieselsteine mit silbernem oder goldenem Marker beschriften.
Du kannst ja auch irgendwie den Taufspruch mit in deine Deko einfließen lassen.

Bei den Blumen kommt es immer auf die Farbe an, für die du dich entscheidest. Tulpen finde ich nicht schlecht. Daraus kannst mit einfachen Handgriffen ein schönes niedriges Gesteck machen. Hab ich gerad bei Lidl (man glaubt es kaum) in so eine Art Lidl-Magazin gesehen. Passt allerdings nicht so gut zum Efeu.
Wieviel du pro Tisch brauchst kommt auf die Länge an.
Und wie groß deine Lichter sind.

Guck doch mal im Hochzeitsforum. Da gibts zum Thema Tischdeko viele Ideen.

Lg, mani

(die sich zu solchen Themen immer bis zur Erschöpfung auslassen kann)