Gardinen sind zu kurz - ich benötige eine Art 'Verlängerung'

Hallo zusammen,

unser Traumhaus ist gekauft, wir renovieren fleissig und nu hab ich noch superschöne Gardinen seit Jahren rumliegen, die von der Breite der Fenster perfekt passen würden. Leider sind sie ca. 5 cm zu kurz für die Fensterfronten :-[.

Es sind Schiebegardinen, die über Gleiter festgemacht/aufgehangen werden. Gibt es sowas wie eine Verlängerund der Gleiter - so dass sie weiter von der Decke hängen als üblich???? Oben brauch ich die schönen Gardienen nämlich nicht so unbedingt :-p;-).

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße#winke

Dossitanja

1

Hallo,

du könntest die Schiene für die Schiebegardinen tiefer anbringen. Evtl. durch eine Latte oder ähnliches größeren Abstand schaffen.

LG,
Enelya

2

Hi,

also ich würde auch einfach eine andere Gardinenschiene nehmen.

Du könntest z.B. eine Schiene verwenden die an der Wand und nicht an der Decke befestigt wird.

LG

3

Hallo,

ich kenn jetzt die Gardine nicht, aber ich würde evtl. etwas dran nähen. Eine Borte oder sowas. Natürlich nur wenns passt und gut aussieht ;-)

LG

4

Fransenborte annähen.

oder:

Gardine stellenweise raffen und hochziehen! Blumentopf dazwischen, dann sieht es so aus als ob es so muß!