Woher Schild " Vorsicht Spielende Kinder " ??

Hallo,wir wohnen auf dem Land an einer eigentlich ruhig gelegenen Nebenstraße.Nur leider nehmen mittlerweile viele Autofahrer die Straße als schnelle Umgehungsstraße um die Hauptraße und Ampeln zu meiden,und meist fahren sie zu schnell und passen nicht auf.Kontrolliert wird hier leider nur sehr selten und da meine Kinder hier spielen wollte ich so ein Schild aufstellen " Achtung spielende Kinder ".Aber wo bekomme ich es her? Ist es teuer?Wo muß es plaziert sein? Könnte mir da jemand weiterhelfen?? Lg

1

Hi Du,

guck mal hier:

https://www.google.de/search?q=schild+vorsicht+spielende+kinder&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a

Ich würde mich mit Nachbarn zusammenschliessen und ein paar Schilder (vielleicht verschiedene, dann fallen sie besser auf) kaufen und die dann "um Euch rum" anbringen.

Liebe Grüße,

Tina

2

<<http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kindergeburtstag-mitgebsel-bis-6-euro-pro-stueck-jako-o-gartenschild--642977.html<<;

Dieses Schild ist sehr verbreitet hier.

Du darfst es aber nur auf Privatgelände aufstellen, glaube ich.

Andererseits: Wo kein Kläger...

LG rem

3

Hallo,

mir gefällt das sehr gut.

http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kindergeburtstag-mitgebsel-bis-6-euro-pro-stueck-jako-o-gartenschild--642977.html

Ich habe auch schon gesehen dass Dreiräder oder ausgediente Plastik-Traktoren in der Nähe der Stasse befestigt wurden so dass Autofahrer, bei dem Anblick der Fahrzeuge, langsamer fahren weil sie ein Kind in der Nähe vermuten.

LG

8

So wird es bei uns auch gemacht und es funktioniert ziemlich gut. :-)

4

Hallo,
Kindheitserinnerung: Solche Schilder werden kaum beachtet!

Wir haben als Kinder selber Schilder gebastelt, die Straßen mit Kreide bemalt und Stöcker auf die Straße geschmissen :-P
Letzteres hat immer geholfen und bevor es Ärger geben konnte, saßen wir schon im nächsten Graben oder Gebüsch :-)

5

Hallo,

schau mal hier: http://www.ffn.de/funkhaus/pressemitteilungen/achtung-kinder-plakate.html

LG Nicole

6

Besser sind holzkinder, also lebensgroße sperrholzfiguren.

Gruß

Manavgat

7

Wir haben unseres auch von FFN bekommen.
Übrigens kostenlos!

LG
Katie

Top Diskussionen anzeigen