Wie Glasvasen reinigen?

hallo,

ich habe einige Vasen aus Glas die ziemlich unansehnlich geworden sind, ich möcht sie so nicht mehr hinstellen. Hat jemand einen Tipp wie mal sie wieder schön sauber bekommt?

Vielen Dank

1

Meine Vasen kommen nach Gebrauch vorgespült in die Spülmaschine.

Gruß
Geha

2

Hallo!

Ich spül Glasvasen immer mit Essig aus.

Gruß Kikki

3

Hi Shopgirl,
Vasen, die nicht für die Maschine geeignet sind, füllst du mit möglichst heißem Wasser und wirfst 1 - 2 Gebissreiniger-Tabs rein. Nach einigen Stunden gut ausspülen und sie sollten wieder wie neu sein. Funktioniert auch mit Trinkflaschen und Thermoskannen.
Schönen Sonntag
Mariella

4

Hallo !

also Glasvasen in der Spülmaschine geht zwar , kann aber in die Hose gehn , mir ist bereits die 2. Vase geplatzt ! nun reinige ich meine Glasvasen ( auch andere ) so , ich fülle lauwarmes Wasser ein und haue mit einem Hammer einen Spülmaschinen Tab kaputt und schmeiße eine Hälfte in die Vase , lasse es meistens über Nacht stehen , dann nur noch ausspülen ... blitzeblank !

versuchs mal !

Gruss
Beate

5

Also wenn es Ablagerungen am unteren Teil der Vase sind, dann gib einfach etwas Wasser und Reis in die Vase.. wenn du die Vase schwenkst "schabt" der Reis die Ablagerungen ab.. Mehrmals hintereinander machen..

Ich lass es zwischendurch wieder immer etwas stehen und wenn ich wieder an der Vase vorbei komm, dann ein bißl schwenken usw...

lg
moni

6

Preiswert und sehr effektiv (auch für Kaffeekannen und Teetassen ect.): Backpulver!
reinstreuen, auflösen lassen, ne Weile stehen lassen
oben zuhalten und kräftig schütteln
ausgießen und mit klarem Wasser nachspülen

7

ich reinige die entweder mit backpulver, Zitrone aus der tube oder essig ....und ganz viel heißes wasser. ne weile stehen lassen und dann mit ner flaschenbürste rein ....

Top Diskussionen anzeigen