meine nachbarn mischen sich überall ein

hallo
manchmal denke ich ich bin im falschen film.
ich bin zurzeit schwanger in der 23 ssw und habe ein grosses hobby....MEIN GARTEN. das ich nicht schwer heben kann iss mir klar,aber ich sehe das nicht so eng wenn ich mit meinen spaten löcher buddel für lebensbäume,jedes mal wenn ich draussen bin und buddel und mache dann kommen die raus und #bla#bla#bla.....du bist schwanger.
wir wohnen im reihenendhaus und die älteren machen mir alles nach im garten.ich kaufe fackeln,nächsten tag haben sie die auch.
ich lege steine und kugeln im beet,nächsten tag haben sie die auch. ehrlich gesagt finde ich es sehr einfallslos das die mir alles nach machen und sich nichts einfallen lassen.
letztes jahr kam der spruch:kann dein mann denn so viel verdienen wie du hier einpflanzt?da habe ich gesagt kommt drauf an wie man sein geld anlegt.
ich komme mir hier so beobachtet vor und die denken irgendwie das sie mir hier ein erzählen wollen was ich darf und nicht,da ich ja jetzt schwanger bin ist das noch schlimmer geworden.
ich gehe wirklich einmal die woche nur für unkraut in die beete da ich sehr pingelig bin und unkraut hasse.
bei denen ist unkraut im beet wie meine rasenfläche.
da haben sie mich letztens wieder versucht zu bevormunden und ich habe zu denen gesagt das sie doch mal in die beete sollen und sich beschäftigen,statt mich zu bevormunden.
da haben die sich verpieselt und konnten die kritik nicht ab.
was ist das bitte.
die bekommen von mir auch immer gegensprüche und ich bin die dumme.die ganzen nachbarn kommen bei mir an und sagen der aussengehweg den müsstest du wieder frei machen wir kommen da nicht durch,die vorgänger haben es auch gemacht.
jetzt mache ich gar nichts mehr weil ich einfach zu hilfsbereit,dumm und naiv war.
ich habe das gefühl die denken die können mit mir machen was sie wollen.
so musste mal dampf ablassen.......
sorry das es länger geworden ist,könnte noch stundenlang weiter tippen

gruss monique

die als schwangere nichts mehr darf sondern nur auf wassereinlagerungen wartet:-p

1

Hi Monique,

zum dumm anquatschen gehören immer Zwei. Versuche die Sprüche zu ignorieren und bleibe freundlich.

"die ganzen nachbarn kommen bei mir an und sagen der aussengehweg den müsstest du wieder frei machen wir kommen da nicht durch,"

Heißt das, in Deinem Garten zupfst Du jeden Halm raus und an der Grundstücksgrenze wuchert das Grünzeug die Wege zu ?
Dann würde ich Dir allerdings empfehlen, mal Deine Prioritäten bezüglich Gartenpflege zu überdenken.

Gruß

Martin


Top Diskussionen anzeigen