Wie wascht ihr diese Fadengardinen?

Wir haben an einigen Fenstern diese Fadengardienen......an manchen Fenstern sind sie gekürzt auf ca. 1,30 m, an anderen Fenstern ganz lang gelassen.
Muss diese nun waschen......aber wie???

Wenn ich versuche kleine Gummis drüber zu ziehen kriege ich die nicht fest genug. Denn ich muss den ganzen Wulst da ja mehrmals "durchziehen"......mir reissen da oft die Gummis bei.
Vielleicht Bänder drumknoten? .....da würde Paketband vielleicht gehen......aber ich hab Angst das dieses dann irgendwie abfärbt.

wie wascht ihr die Teile ohne das ihr hinterher jede Menge Knoten drin habt?

1

Ich machen einen lockeren großen Knoten und stecke sie in ein Wäschenetz.

2

Ich besitze gar kein Wäschenetz *lach*

Dann müsst ich erst 8 Netze kaufen....kann ja schlecht jede Gardine einzeln waschen.

Aber ich hab festgestellt das diese Knoten sich eh sofort lösen.....meine Tochter ihre Gardinen sind immer geknotet in der Mitte, aber dadurch das diese einzelnen Fäden so glatt sind rutschen die bei kleinster Bewegung auseinander.
Meinst in Netzen passiert das nicht?

3

Du kannst auch Kopfkissenbezüge nehmen.

LG rem

weitere Kommentare laden
4

Die waren früher schon mal modern und ich kaufe sie nie wieder. ;-)

Da hilft nur Gardienenfäden vor den abhängen in Zöpfe flechten.
Ich hatte immer pro Meter 2 bis 3 Zöpfe unten das Ende dan mit einen Gefrierbeutelclip Sowas: http://www.ebay.de/itm/Gefrierbeutel-Clips-mit-Etikett-zum-beschriften-16er-Set-Neu-/320930136161?pt=DE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Bevorraten&hash=item4ab8ed4061 oder Gummiband gestmachen.
Nach dem Waschen nass aufhängen enpflechten und trocknen lassen.

6

Hey....das ist ne super Idee.....das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Dann werd ich heut Nachmittag mal flechten gehen :-)
Morgen früh gehts hier nämlich los - wir kriegen neue Fenster!

9

Ich mache einen festen häkelknoten rein und Wasch das im
Handwaschprogramm. Das geht schnell und einfach

7

Hallo,

ich habe die Gardinen immer in ein Wäschenetz gestopft und dann ab in die Waschmaschine.

LG
Brummelliese

Top Diskussionen anzeigen