Wachsmalstift von Spiegel entfernen?

Hallo

Unsere Kinder haben mir heute morgen ein abstraktes Kunstwerk mit Wachsmalstiften auf meinem bodenlangen Spiegel hinterlassen... Der Spiegel war nicht teuer, aber für mich ist er wertvoll... War schon mit Glasreiniger auf Küchenrolle, Glasreiniger auf Microfasertuch und Microfasertuch mit Spüli dabei, aber nichts hilft...

Wie bekomm ich den Mist da wieder runter?

LG

1

Nächste Frage:

Wie bekomme ich den Mist von Holz?

Ich sehe grad, dass sie auch ihre Hochtsühle "verschönert" haben.... #aerger

4

Oh da wird es problematischer mit den Lösungsmitteln muss du vorsichtig testen ...hier würde ich den Schmutzradiererschwamm oder einen normalen Radierer empfehlen ... vorsichtig machen und dann mit richtig heissem Wasser die Reste anlösen und wegputzen...

2

Ceranfeldschaber,Rasierklinge etc zum vorsichtigen runterkratzen....dann:
Nagellackentferner ,Verdünnung, Waschbenzin, Terpentinersatz ... sonstige lösungsmittelhaltige Reiniger, wenn das alles nicht vorhanden Haarspray oder anderes aus der Spraydose wo das Druckmittel Lösungsmittel(IsoPropanol etc) enthält ;-) zum Entfernen der Reste

Eventuell hilft auch ein Fön und ein trockener Lappen wennn du die lösungsmittelhaltigen Reiniger nicht hast ...aber das wird denk ich nur mehr verschmieren #winke

5

Danke für Tipps, leider habe ich so ziemlich nichts davon da....

Habe es jetzt mit Babyöl runterbekommen vom Spiegel, aber wie bekomme ich jetzt das Babyöl wieder runter? Hilft wohl nur Schrubben!

Merke: Wachsmalstifte in Kleinkindhänden negativ! Zum Glück war es diesmal kein wasserfester Marker, den hatten wir auch schon #aerger

LG

7

Babyöl ist ja nur fettig da hilft etwas mehr Spülmittel und heisses Wasser ;-)

weitere Kommentare laden
3

Versuchs mal mit Baby-Feuchttüchern.

Viel Glück #klee

Raindrops #sonne

6

Ddanke für den Tipp, funktioniert aber auch nur bedingt bzw ist das echt mühselig... #schein Habs jetzt mit reinem Babyöl ganz gut runterbekommen, allerdings muss ich nun das Öl auch wieder runterkriegen.... #aerger Werd mich mal ans Schrubben machen.... #augen

LG

9

Hallo,

der Alleskönner von ProWin.

Sowohl auf glatten Oberflächen, als auch auf Holz.

LG, Andrea

10

Cilit Bang. Nehme ich für sowas auch. auch für Holz

11

Ich würde etwas Alkohol und Rasierklinge verwenden. Das ist am sichersten.