Wie entfernt/ tötet ihr Spinnen?

Hallo,

ich habe gaaanz schlimme Angst vor Spinnen. Ich bin gerade gezielt dabei, daran zu arbeiten, diese loszuwerden, weil ich meine Kinder nicht auch noch damit anstecken will :-(

Dazu brauche ich Tipps, wie ich am besten den Feind besiegen kann. Meine Mutter ist immer total pansich geworden und hat immer gesagt, dass sie sie nicht wegmachen kann, und deswegen hat sich bei mir irgendwie eingeprägt, dass Spinnen ganz fürchterliche und gefährliche Tiere sein müssen, wenn nicht mal meine Mutter, die ja sonst alles konnte, gegen sie ankommen kann.

Ich habe mich deswegen noch nie getraut, überhaupt zu versuchen, eine Spinne wegzumachen. Staubsauger scheidet aus, da hab ich Angst, dass sie wieder raus kommt.

Was macht ihr gegen Spinnen? Mit möglichst viel Abstand natürlich.

Schaudernde Grüße, #klatsch
j.

3

Hallo,

da sieht man mal gut, wie sich solche irrationalen Ängste übertragen.

Ich nehme ein Glas und stülpe das über sie. Schiebe eine Postkarte drunter und bugsiere sie mit den Worten: "Du wohnst hier nicht" ;-) aus dem Fenster.

Allerdings nur ab einer gewissen Größe. Die kleineren ignoriere ich.

LG

Litha

1

Hallo,

ich weiß gar nicht, warum die Leute so Angst vor diesen kleinen Tieren haben.

Der Mensch ist ihnen in jedem Falle überlegen.

Aber gut: Meine Schwägerin saugt sie immer auf. Wobei meiner Mutter da ganz sauer wird, weil sie ja nützlich sind.

GLG

24

"ich weiß gar nicht, warum die Leute so Angst vor diesen kleinen Tieren haben."

Dann musst Du mal googlen :-)

25

Hallo,

muss ich das?

Ich mag Spinnen und sie dürfen auch gerne weiterhin bei uns im Haus leben.

GLG

weitere Kommentare laden
2

Hm, ganz ehrlich?

Ich nehm die Spinne in die Hand und werf sie aus dem Fenster, so dass sie im Garten weiter nach Fliegen und Mücken jagen kann.

Ich hab keine Angst vor Spinnen. Wir haben im Haus leider sehr viele von solchen Hausspinnen (sehen ähnlich wie ein Weberknecht aus). Die werden dann mit nem Staubbesen entfernt. Leider gehen dabei viele "kaputt" und sind tot. Mir tut das dann echt n bissl leid.

Ich weiß, kannst du und viele andere hier nicht nachvollziehen, aber bis auf die blöden langen Spinnweben, die den Staub fangen, nerven die Spinnen mich nicht.

LG und nu her mit den #schock smilies :-p

4

Aber so ein bisschen eklig sind sie schon, oder? Man weiß immer gar nicht, wo sie hinlaufen wollen. Und überhaupt. #zitter

Ich hab ja auch schon eingesehen, dass es bescheuert ist und ich arbeite daran. Aber auf die Hand nehmen ist vorerst keine Option! :-p

5

Hallo,

also ich mache gar nichts gegen Spinnen, ich lasse sie da sitzen wo sie sitzen. Denn die fressen ja schließlich das andere, fliegende Ungeziefer.

Ich seh das so: Eine Spinne sitzt nur rum, macht keinen Krach, fliegt nicht, nervt nicht, sitzt nur da.

Fliegen sind laut, stechen und nerven wenn sie auf einem rumkrabbeln... Daher für mich die klare Entscheidung - PRO SPINNE ! :-)

Bei uns haben die sogar Namen :-)

Liebe Grüße
Tiffy

21

Unsere bekommen auch Namen. :-p

22

Bei uns sitzt auch gerade Hannibal an der Clematis... er wohnt da seit sicher 4 Wochen und ist wirklich, wirklich GROSS!!!

Aber er darf trotzdem bleiben - so lange er draussen bleibt :-p

6

Meine Mutter hat ein Boot und die kleinen Biester setzen sich in jede Ecke... Dann hat sie sich Yachticon besorgt. Das Spray ist zwar Sau Teuer aber Sie hat 2 monate ruhe. Es ist aber eine reine Chemiebombe, deshalb weis ich nicht ob man das auch in einer Wohnung benutzen kann/sollte.

Liebe grüße

7

wie sollen sie denn aus dem Staubsauger wieder rauskommen?

ich hab letztens bei Galileo gesehen, dass sie mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit gegen den hinteren Teil des Beutel gecshleudert werden - dann sind sie tot - im "schlimmsten" Fall ohnmächtig. Und wenn sie wieder aufwachen, haben sie - lt. Galileo - keine Chance zu atmen - sie werden ersticken.

und selbst WENN sie das überleben könnten, galube ich kaum, dass sie den langen Weg zurück finden *grins*

Alles nicht sehr tierfreundlich, aber für Deine "Nöte" auf jeden Fall die richtige Alternative!

LG

8

Hallo!

Bei mir kommt es auf die Größe an und wo die Spinne sitzt. In einigen Ecken der Wohnung stört es mich nicht.
Allerdings ekel ich mich IMMER vor den Kreuzspinnen, die ja nun im Herbst bzw. Altweibersommer ÜBERALL rumhängen. Da sind ja teilweise richtige Brummer bei #zitter und es ist jetzt ein Horror für mich draussen.

Vor wenigen Tagen hatten wir auch noch Besuch, nachdem ich einen Thread hier von Spinnen verfolgt habe, von einer wirklich großen Hausspinne im Wohnzimmer und da ging bei mir auch nichts mehr #zitter

Bin in Panik ins Schlafzimmer #rofl und mein Freund hat sie entfernt.

Der Ekel kommt dann einfach hoch (ich will das ja gar nicht, denn es nervt wirklich), ich kann da nichts für und weiß auch, dass wir viel größer sind usw.

Ich bin ehrlich und sauge (große) Spinnen weg oder benutze die Fliegenklatsche, wenn ich alleine bin. Mit Glas & Co traue ich mich einfach nicht ran und einfach laufen lassen (z.B. die großen Hausspinnen) kann ich die nicht, da ich sonst Angst habe, dass die im Bett landet oder auf`s Sofa krabbelt (auch schon passiert!).

LG

9

:-)

http://www.megagadgets.de/spinnenfaenger.html

LG

10

Hallo,

kommt drauf an wie wie doll mich die Spinne grade stört.

Heute wollte sich eine ins Aquarium abseilen, die hab ich raus genommen mit den Worten: Man wen Du da rein gehst bist Du Barschfutter und hab sie laufen lassen.
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, ich mach gar nicht s gegen die Spinnen sie stören mich nicht.

Es kommen so viele mit dem Brennholz rein im Herbst/Winter. Ich sag denen immer sie sollen zu sehen das sie unter einen Schrank kommen unser Hund frisst Spinnen. Das ist dann deren Pech.

Meine Kinder, auch die Kleine, stülpen einen Becher drüber, Papier drunter (ok da ruft die Kleine dann mich) und setzen sie raus.

Wir sind #pro Spinne, bis auf der Hund #schein

LG dore