Thermo Duo von Tupper - Meinungen gesucht!

Heute hat die Schule wieder angefangen und ich muss mir jetzt irgendwas mit dem Mittagessen einfallen lassen.

Die Kinder kommen halb zwei mit dem Bus von der Schule und müssen dann knapp 2 Kilometer laufen. Da unser Hund um die Zeit auch raus muss, komme ich ihnen dann entgegen und zusammen geht es nach Hause.

Daher wäre es sinnig, vorher zu kochen, das Essen dann irgendwie warm zu halten, damit um kurz vor zwei gegessen werden kann.

Obwohl ich viel von Tupper habe, habe ich mich mit dem Thermo-Duo noch nicht so auseinander gesetzt. Kann mir jemand weiterhelfen, wie das funktioniert und ob das für meine Situation sinnig wäre. Und welcher dann?

1

Es kommt immer aufs Gericht an. Wenn du einen Auflauf machst, kannst du den ja im Ofen stehen lassen. Wenn es Spaghetti Bolognese gibt, ist das thermoduo super. Vor allem der Siebservierer ist für Nudeln und Kartoffeln wirklich super. Nudeln bleiben bis zu zwei Stunden warm und werden nicht matschig. Die anderen Thermoduo Schalen verwende ich so: Ich fülle in beide Schalen heißes (auf keinen Fall kochendes Wasser) ein und lasse die Schalen kurz stehen, dann leere ich das Wasser weg und fülle die Speisen ein (auch hier aufpassen, dass nichts mehr kocht. Vor allem fettige Soßen greifen das Material an, einfach vorher ein paar Minuten vom Herd nehmen). Ist auch immer toll bei Geburstagen und Familienfeiern.

Wegen der Größe kann ich dir nicht helfen, ich hab alle (bin aber auch Beraterin) - und verwende auch alle. Das kommt immer auf das Gericht und die Mitesser an ;-)

2

mMn ist das großer käse... ich koche entweder auf dem herd, dann bleibt alles toll warm wenn ich es im topf auf der warmen platte lasse (also nur abschalten, nicht runternehmen und deckel drauf alssen) oder ich wärme eh nur auf, und das in der microwelle... da nehm ich dann anderes geschirr, fülle es aber auch nicht um.

mMn brauchts keine isoliertöpfe.

ich fahre auch zum kindergarten, wenn das essen fertig ist und wir essen dann dampfendes wenn ich mit der großen wieder da bin.

lg gussy

3

Hi,

mach doch eine Tupper Party und bitte die Beraterin den Thermo-duo vor zu führen, dann kannst du selber schauen ob das Teil sinnvoll für dich ist.

Du bräuchtest dann ja auch mehrere, wenn du z.B. Fleisch mit Reis und Gemüse kochst, macht es ja kein Sinn wenn du nur das Gemüse warm hältst.

Ich habe z.B. bei meinem Herd eine Warmhalte Funktion, da kann ich dann die Töpfe einfach stehen lassen, es brennt nix an oder verkocht, hält aber die gewünschte Temperatur zum Verzehr, das finde ich sehr praktisch.

LG

4

Hallo,

ThermoDuo ist toll, aber Gemüse und Kartoffeln mache ich nur im Micro-Gourmet.

Da du da im Schnitt 17 Minuten bei 600 Watt + dann 10 Minuten Stehzeit hast ist das ideal.

Die Microwelle schaltet ja nach der Zeit ab und die Stehzeit muss nicht - kann aber ruhig in der Microwelle sein.
Du kannst praktisch gut 25 Minuten weg ...und dann hast du frisch gekochtes Essen was pudelwarm ist.
Ausserdem entfällt das Umfüllen.

LAss dir das doch mal zeigen. Mein Mann ist Tupperonkel und der kocht viel auf Party#s damit....wird woanders sichher auch so sein.

LG birte