Passende Wandfarbe zu Birke?

Hallo,

ich richte gerade mein Zimmer neu ein. Nachdem ich nun neue Möbel aus Birke gekauft habe, rätsel ich, wie ich die Wände streichen sollte. Erst habe ich an grün gedacht, allerdings werden in dem Zimmer drei ziemlich grüne Bilder/Fotos hängen und damit fällt diese Farbe raus.

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen und was empfehlen? Der Fußboden ist übrigens Laminat aus Buche und dafür würde ich auch noch einen Teppich benötigen...

Danke für Eure Ratschläge

Gruß
Thorsten

1

Zu Birke passt fast doch fast alles!
Also wenn du grüne Bilder hast, finde ich das Flieder oder Beere ganz gut dazupassen würde. Ansonsten vielleicht etwas rot oder beige oder auch grau aber auch Brauntöne passen prima. Kommt ganz auf den Rest der Einrichtung und deinen Geschmack an.

LG

2

Also ich finde auch, dass Holz keine Farbe ist. Also einfach nach deinem Geschmack. Vielleicht eine Wand farbig, und den Rest des Zimmers hell?
Viel Spaß beim Einrichten, doremi

3

Das ist wohl Geschmackssache, ich würde rosa oder flieder nehmen.
Und wenn du grün möchtest, dann würde ich nur eine Wand grün machen.

4

Dazu passt wirklich fast alles.
Wie wäre es mit Sand oder vielleicht sogar ein Orange?
Ein dezentes Grün, also ein wenig ton in ton mit den Bildern, könnte auch passen.

LG
Katie

5

Im Hor...ch Baumarkt gibt es Farben von Tim Mälzer...die sehen wirklich super aus.

Wir haben mit diesen Farben gestrichen...einmal leckere Limone (hellgrün) und die wilde Beere usw.

Es gibt ein Prospekt mit einer Farbenauswahl#huepf

LG Daniela