Küchenrückwand aus Glas und mit Motiv?

Hallo ihr Lieben!

In unserer neuen Wohnung ist eine ältere, weiße Küche. Für den Anfang werden sie mal behalten, da sie noch super funktionstüchtig ist - aber halt nicht so meine Traumküche..

Die Küche hat einen Fließenspiegel und wir möchten diesen aufpeppen bzw. verkleiden. Da haben wir an eine Glasplatte mit nem Motiv drauf gedacht. Kann man solche kaufen oder habt ihr die selber gemacht?

Jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße und dankeschön im Vorraus!

andrea

1

hallo,

warum nimmst du nicht eine normale glasplatte und klebst etwas dahinter (z.b. ne tolle tapete)?

lg sonja

2

Hallo,

also wir haben seit kurzem eine Glasrückwand anstelle der üblichen Fliesen. Sind allerdings Erstbezug in unserer Wohung und hatten daher die Wahl.

Ob man eine Glasplatte auf die Fliesen anbringen kann, weiß ich nicht. Allerdings ist die Demontage ebenso aufwändig wie bei Fliesen. Ich hatte das Glück und konnt mir in der Glaserei (es wird alles auf den letzen mm ausgemessen), aussuchen, welche Farbe oder glasklar (wenn man die Wand dahinter tapezieren möchte) ich möchte. Habe nun einen weißen Hintergrund, welches wie Milchglas aussieht.

Vorab würde ich den Vermieter fragen und es ist kein billiger Spaß

Es gibt aber auch solche Fließenaufkleber mit Muter

LG fiffikus

3

HIer schau mal, wollen bauen und dann wollte ich mir (uns) so etwas dran machen :-)

http://www.glasprofi24.de/allgemein/kuechenrueckwand-glas

4

Hallo, schau mal da:

http://www.pimpyourkitchen.de/stilvolle-kueche-rueckwand.html

ist zwar kein Glas aber super schön und pflegeleicht.
LG Anja