Fliesenspiegel im Neubau

Stehe gerade mächtig auf dem Schlauch. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Meine Mutter zieht im Oktober in eine Seniorengerechte Neubau-Wohnanlage. So...gestern konnten wir rein, um Maß zu nehmen für die Möbel usw.

Das Bad ist bereits fertig gefliest. Es fehlen nur noch die Sanitäranlagen. Tapeziert wurde auch und in der Küche wurde ein Fliesenspiegel gesetzt.

Alles soweit ok...oder auch doch nicht #aerger.

Heute rief mich meine Schwester an. Sie fragte, ob ich mich erinneren könne, ob Steckdosen im Fliesenspiegel in der Küche bzw diese runden Dosen in der Wand gewesen sein. Nein, da war nix drin.

Wurden die denn evtl vergessen anzubringen? Ich denke, das wird doch vorher erledigt, bevor die Fliesen gesetzt werden.

Oder hätten wir das evtl sagen müssen, dass da Steckdosen hin sollen? Ich mein, ist doch eigentlich logisch, das man über der Küchenarbeitsplatte Steckdosen braucht. Die anderen Steckdosen wurden von dem Vermieter auch eigenständig montiert.

Werde Montag auf jeden Fall da anrufen, aber bis dahin ist echt noch soooo lange.

1

Die Steckdosen gehören definitiv DAVOR vormontiert. Dann gefliest und dann die Steckdose angebracht.

Du musst bedenken, dass ja die Kabel in der Wand gezogen werden müssen. Jetzt müssen einige Fliesen wieder abgemacht werden #schock.

Logisch ist das nicht, dass man da Steckdosen braucht. Ich hab schon viel erlebt #nanana. Es gibt auch Steckdosenleisten, die in Küchenschränken integriert sind.

LG Brei

2

genau - falls von euch vergessen, lassen sich die steckdosen relativ einfach z.b. in eine lichtleiste unter den hängeschränken integrieren. fliesen müssen also nicht zwangsläufig wieder runter.

:-) yee

3

Es gibt ja verschidene Möglichkeiten Steckdosen unterzubringen.

-direkt in der Wand, im Fliesenspiegel, dann müssen die Kabel und Unterputzsteckdosen vor dem Fliesen drin sein

- innerhalb der Arbeitsplatte (gibt es auch versenkbar)

- im Schrank

- in der Lichtleiste

So, das fällt mir jetzt spontan ein.