Wie wascht ihr farbige Kleidung?

Hallo

Wascht ihr die mit flüssigem waschmittel oder mit Pulver? Ich hab jetzt mal ariel color & style compakt Pulver gekauft und schon mal dunkles damit gewaschen. Wäscht hier jemand sein dunkles und farbiges nur mit Pulver? Kindersachen, Unterwäsche und Handtücher wasche ich schon länger nur mit Pulver. Nur eben bei den farbigen Sachen hatte ich mich nicht getraut wegen Rückstanden usw. Ich finde es wird mit Pulver sauberer.
Ich wasche bei 40 bzw 60 Grad. Je nachdem.

LG kati

1

Ich wasche alles mit Flüssigwaschmittel.

LG

Biene

2

Weißes mit Pulverm Farbiges mit Flüssigwaschmittel.

Ich benutze nur Persil.

3

Hallo So hab ich das bisher auch gemacht. Hab aber festgestellt, das Flüssigwaschmittel nicht so sauber wäscht.

10

Das hat Stiftung Warentest auch vor einigen Jahren rausgefunden.

Ich benutze nur Pulverwaschmittel. Color für Buntes und Schwarzes. Vollwaschmittel für weiße Wäsche.

4

Mit Pulver. Keine Rückstände, keine Probleme. Mit 30 Grad.

LG

5

So mache ich es auch.

21

#proich auch

6

Hallo,

Buntes wird bei mir bei 30° oder 40° gewaschen, mit Rei flüssig oder Burti flüssig.

Da wird alles sehr gut sauber. Pulver verwende ich schon lange nicht mehr und mein Mann ist auch froh, dass ich seine Sachen jetzt auch mit Flüssigwaschmittel wasche.

GLG

7

Hi,

ich nehm für alles Pulver. Allerdings die COlor ausgabe. Und die Marke? Was halt grad im Angebot ist.

Die Sachen werden einfach sauberer und ich bin der MEinung es ist günstiger!

Ganz feines oder edels wasch ich mit der Hand und Flüssigwaschmittel. DA löst es sich einfach schöner!

LG

Simone

8

Hallo,

helles wasche ich mit Pulver.
Farbiges/dunkles mit Flüssigwaschmittel Colour.

Ich nehme "weisser Riese" oder "gut und günstig" und komme gut klar.

Und wo wir gerade dabei sind ;-)
Flecken rücke ich recht erfolgreich mit Sil zu Leibe.

LG
Katie

9

Hallo

Flüssigwaschmittel, bei 40º in der Waschmaschine #sonne

Dunkles wasche ich nie mit Pulver, finde das gibt Rückstände ( so weiße Flecken, ) auch da gibt es Flüssiges für Dunkles & Jeans

Saludo

11

alles mit pulver!
farbiges und dunkles mit feinwaschmittel...

lg

12

Ich benutzte Persil sensitiv Pulver für Farbiges und Dunkles bei 40 Grad genauso wie für Weißes, Handtücher und Bettwäsche bei 60 Grad.

Bin immer sehr gut damit gefahren.
Habe im Februar erst einige "ältere" Kleidungsstücke der Kinder sortiert, da ein Bekannter zu diesem Zeitpunkt Vater wurde. Habe meine Babysachen nicht verkauft, sondern bisher im Bekanntenkreis verliehen.
Eine Bekannte half mir dabei. Sie war sehr überrascht welche Leuchtkraft die Farben immer noch hatten, obwohl viele Stücke doch schon 7 Jahre oder mehr "auf dem Buckel" haben.

Lg.