Was habt ihr für eure Küche gezahlt???

Hallo,

wir sind momentan am bauen... Am 6.8 kommt die Küchenplanerin zu uns. Die Grenze liegt bei 8000-9000€ für die neue KÜche.

Mir schwebt folgendes so vor...

- weiß hochglanz, lange Stangengriffe
- gestellt als U- Form, mit Theke in den Raum rein
- viel Stauraum/Schubladen, da keine Speis vorhanden
- kein Edelstahl Spülbecken

- Herd/Spülmaschine in Arbeitshöhe
- kein Fliesenspiegel, sondern die Arbeitsplatte hochziehen zur Hälfte

Ja das wärs mal so im groben und ganzen...

Was habt denn ihr für eure Küche bezahlt?? MIt welcher Ausstattung??

LG Bea und #danke

10

Huch, wir haben "nur" 2100 Euro bezahlt-mit elektro Geräten ;-)

Ikea machts möglich.

Herd in Brusthöhe, Keramikwaschbecken, hüscher Wasserhahn, viele große Schubladen, Drahtkörbe in den Schränken die keine Schublade haben,

echtholz Arbeitsplatte, Fiesenspiegel mit sehr sehr schönen Platten verkleidet, geräuscharme Spülmaschine, Drehkarussell für den Eckschrank, und zur Auflockerung war im Preis auch noch ein Bücherregal (Hemnes in grau) drin, welches wir für Gläser und Teller nutzen.....

Ach, ich liebe die Küche einfach :-)

20

#danke #danke #danke

Und es gibt sie doch: Menschen, die eine normalpreisige Küche haben. Ich hätt' schon fast Komplexe bekommen ;-)

21

Normalpreisig bitte in " ".

Ist ja doch eher niedrigpreisig ;-)

weitere Kommentare laden
1

Wir haben damals ;-) 25 000DM bezahlt.

LG

2

Wir haben vor 10 Jahren 15.000 Euro gezahlt - Massivholz, Maßanfertigung

3

Hi,

wir haben eine Küche bei Plana gekauft. 9000€ OHNE Elektrogeräte (bis auf Dunstabzugshaube). Ist auch ein U mit kleiner Theke, 2 Aphothekerschränke, unten nur Auszüge (bis auf unter der Theke, da ist ein normaler Schrank), mehrere Hängeschränke, Edelstahleckspülbecken, matte Edelstahlarmatur mit Schwanenhals, ein Eckkarussel und Müllsystem unter der Spüle.

Die Elektrogeräte (Spülmaschine, 90er Induktionsfeld, Kühl-Gefrierkombi, Backofen) werden nochmal so ca. 3000 € kosten.

Wir bekommen Fronten in Catania Eiche, dazu eine dunkle Arbeitsplatte.

VLG
Jessica

4

Hallo,

vor drei Jahren ca. 25.000 Euro. Die Küche ist von Nolte, die Geräte AEG und Bosch.

- hochgezogene Arbeitsplatte, statt Fliesenspiegel
- Schräghaube
- Herd auf Arbeitshöhe
- Kühlschrank steht einzeln
- große Spülmaschine
- Arbeitsinsel mit angebrachter Theke, der Rest der Küche in U-Form
- Hochglanz
- nur zwei Hängeschränke, die nach oben aufgehen
- nur Schubladen (23)
- zwei kleine Apothekerschränke

Viel Spass beim Planen.

LG

11

Herd auf Arbeitshöhe?
Ich habe noch nie eine Küche gesehen, wo der Herd nicht auf Arbeitshöhe war?! Wo soll er denn sonst sein?#kratz

15

In Höhe der Unterschränke.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

wir waren auch bei ca. 10.000 Euro.

Wangen Kirsche, Fronten Vanille. Arbeitsplatte Kirsche. L-Form und freistehendes.

Nur Auszüge.

Ein großer & ein kleiner Apothekerschrank.
Touch-Screen-Herd, Ofen auf Arbeitshöhe.
Edel-Edelstahlspüle (mit Siebeinsätzen, integrierter Reibe und all solch nem Kram)
Spülmaschine mit Schaltleiste innen in der Klappe, von außen also nicht als Spülmaschine erkennbar.

#winke

6

Huhu,

- L- Form

- Kühlschrank im höheren Schrank

- Apothekerschrank ( zwischen Kühlschrank und Backofen war noch Platz *lol* sonst hätte ich nämlich keinen haben wollen)

- Backofen und Dampfgarer mit Heißluftfunktion auf Arbeitshöhe *freu*

- alle Unterschränke mit Auszügen

- 90 cm Kochfeld, mit 4 Flexzonen und einer runden Kochzone *freu*

- vernünftige Abzugshaube

Personalpreis 8500,- Euro mit Geräten, hinzu kommt noch die Granitarbeitsplatte, die Granitrückwand ( so..20 cm Rückwand um die Küche rum ( statt Fliesenspiegel) und volle Rückwand hinterm Kochfeld) und die Keramikeckspüle ( die komplette Ecke ist dann Keramik, damits keine Nähte um die Spüle rum gibt, das versifft zu leicht), die noch nicht im Preis enthalten waren.

Irgendwann hab ich den Überblick verloren und kann jetzt nicht mehr sagen was das ohne Persopreis gekostet hätte *grübel*.

lg

Andrea

7

ups...eine Spülmaschine haben wir natürlich auch *lol*

8

Hallo Bea,
wir hatten uns jetzt mal ein Angebot machen lassen, Küche ähnlich wie du schreibst in U-Form, dabei sind die "kurzen" Seiten knapp 2m und die lange Seite ist etwas über 4,5 m. Dazu dann noch eine Theke, wo der Herd integriert ist mit ner Arbeitsplattentiefe von 80cm, Länge 2,4m. Arbeitshöhe ist bei uns knapp 1m, irgendein 90er Maß. Inbegriffen sind Inselhaube, Induktionsfeld (80 cm, Neff mit diesem "joystick"), Backofen (ebenfalls Neff mit Dampfgarfunktion und slide&hide-Funktion in Arbeitshöhe) sowie ein Geschirrspüler. Kühl-Gefrier-Kombination ist vorhanden. Ach und wegen Dachschräge komplett ohne Hängeschränke. Fliesenspiegel ist bei uns allerdings auch schon da und ich will das mit der hochgezogenen Arbeitsplatte nicht.

Ende vom Lied mit Aufbau und Lieferung ca. 11300 Euro. Fand den Preis ganz in Ordnung, allerdings müssen wir Prioritäten setzen, denn in dem Moment, als wir das Angebot machen ließen, flatterte ein Schreiben vom LRA ins Haus und wir sind jetzt beauflagt eine vollbiologische Kleinklärankage zu bauen... naja, damit haben wir das Küchenprojekt erstmal auf Eis gelegt und schauen dann weiter.

Ach so, der Anbieter für unsere Küche war der hier: http://www.kuechentreff.de/

LG

9

PS: und Keramikspüle, hab ich vergessen- wollte nämlich auch kein Edelstahl mehr.

12

Wir haben 3000€ bezahlt,ist aber allerdings auch nur für eine Mietwohnung also nichts für ewig,aber trotzdem total schön.