Wer hat erfahrung mit dieser Küchenfirma?

Hallo zusammen.

Wir haben uns für ein Massa Hausentschieden.

Unsere Beraterin fragte micht, ob wir eine neue Küche kaufen würden.

Als ich das mit "ja" beantwortet habe, drücke sie mir mit den Worten "ich schenke ihnen die Küche" einen Katalog von "impuls" in die Hand.

Wir haben schon im Internet etwas geguckt und haben festgestellt, das die Qualität wohl nicht so gut sein soll.

Wer kann mit von persönlichen Erfahrungen berichten??

Danke für hilfreiche Antworten

Tanja

1

Wir haben eine Impuls Hochglanzküche und sind sehr zufrieden!

LG

8

Danke :-)

2

Wir hatten im Haus auch ein Hochglanzküche von Impuls und waren sehr zufrieden damit.

9

:-) Danke

3

Hallo!

Wir haben unser Impuls Küche seit sieben Jahren - und sie sieht aus wie neu. Könnte nichts negatives darüber sagen.

Grüße

10

Super Danke

4

Wenn ich im Internet gucke hat Massa Haus auch nicht immer gute Bewertungen bekommen ;)

11

Ja, da hast du recht. Es gibt immer beide seiten

5

Hmm,
hier sind die sehr verbreitet, weil ALNO in der Nähe ist und Impuls von ALNO (so eine Nebenmarke) ist! Wir werden für unsere Einliegerwohnung eine IMPULS Küche bekommen, denn von ALNO sind wir absolut überzeugt (aus eigener Erfahrung) und von Impuls haben wir nur gutes gehört!

Liebe Grüße,
Elfchen

6

ALNO und impuls, der Korrektheit halber... ;-)

12

danke!!

7

Hi Tanja,

wir haben eine Impuls Küche, auch Hochglanz, und sind mehr als zufrieden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich o.k.

LG
Katie

13

Danke!! Dann such ich nir mal eine Küche aus ;-)

14

Hallo

Impuls, pino und Wellmann gehören zur Alno AG.

Pino ist das günstigste danach kommt Impuls, Wellmann und Alno.

Wir selber verkaufen auch Impuls. Aber hauptsächlich Nobilia, weil da die Qualität einfach deutlich besser ist und nicht großartig teurer als Impuls...Bei Impuls gibt es gerne mal Frontenfehler....und der Korpus ist etwas dünner...sowie werden bei Impuls die Rückwände getackert..bei Nobilia geschraubt was deutlich besser ist. (War selber schon zweimal bei Nobilia zum Lehrgang)

Also an sich ist Impuls nicht so schlecht wenn einem die Quali nicht ganz soooooooooooo wichtig ist....trotzdem würde ich immer Nobilia oder Nolte empfehlen..da gibt es auch die 5 Jahres Garantie....lieber 100€ mehr ausgeben und was vernüftiges haben oder billig kaufen und doppelt kaufen..;-)

Liebe Grüße Saskia

15

Na wenn sie die Impulsküche geschenkt bekommt, wird sie es mit 100€ mehr kaum auf eine nobilia bringen.#kratz

17

Also ich glsubr kaum das sie die geschenkt bekommt...und wenn die billigste front usw...oder der preis wird irgendwo anders mit drauf gerechnet, weil zu verschenken hat keiner mehr was...;-)

weiteren Kommentar laden
16

Huhu,

mein Mann sagt das Preis- Leistungsverhältniss wäre ganz ok, ist halt eher einfach, dafür aber auch nicht teuer.

lg

Andrea

18

Aber sollte das tatsächlich stimmen - wie auch immer - das die gute Frau Euch die Küche schenken will... Na dann - zugreifen! Sollte die Quali ned so der Hit sein, könnt Ihr Euch ja immer nach ein paar Jahren eine neue Küche KAUFEN. Von daher... ;-)

19

eben

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

wir sind vor drei Monaten in unser Massa-Haus incl. Alno-Küche gezogen.
Unsere Küche war auch gratis, bis wir etwas verändern wollten. ;-)
Wir brauchten einen Unterbau- und einen Hängeschrank extra, außerdem wollten wir Vollauszüge (wenn man die einmal hatte...). Also durften wir knappe 1600,- Euro dazuzahlen.

Im großen und ganzen ist die Küche stabil und auch hübsch anzusehen. Allerdings ist der Herd gaaaaanz furchtbar. Die Funktionen belaufen sich nämlich auf Oberhitze, Unterhitze und (jetzt halte dich fest), Ober-und Unterhitze #freu
Unsere erste Pizza war hinten schwarz und vorne war der Käse noch nichtmal verlaufen. Gott sei Dank hat sich das mittlerweile gelegt und er heizt zeimlich gleichmäßig.

Also, die Küche ist OK (würde allerdings kein supermatt mehr nehmen), die Einbaugeräte untere Qualität und Extras kosten halt.

VG

Ps: für welches Haus habt ihr euch denn entschieden?

24

Complete2 :-)

25

Das ist aber überall so. Wenn du die fertigen Küchen in Prospekten noch verändern willst, zahlst du immer kräftig drauf. An den "kleinen" ,aber teuren Erweiterungen verdienen die Küchenfirma besser als an den Küchenblocks.