Ameisen

Guten Morgen

Ich habe ein kleines Ameisenproblem.

Die letzten Tage hab ich immer wieder in der Küche Ameisen.

So 2-4 Stück krabbeln entweder am Fensterbrett oder auf der Arbeitsfläche rum.
Fenster sind zu, trotzdem hatte ich heute Morgen schon wieder welche.
Abfluss ist auch zu, ich habe auch draußen schon geguckt, obs irgendwo wuselt, aber

nix gesehen.

Ich tu die dann immer raus, aber es sind immer wieder welche da#nanana

Ich will nicht irgendwann die totale Invasion in der Küche haben, und irgendwo müssen die ja her kommen. #schock
Wie komm ich dem ganzen auf die Schliche? Hat noch jemand eine Idee, wo die sich verkriechen?

Danke und viele Grüße

Sandra

1

Hallo Sandra

Dieses Problem kenne ich sehr gut. In meinem Elternhaus hatten wir auch Ameisen nicht nur in der Küche :-[

Wir haben dann am ganzen Haussockel entlang Ameisen Gift gestreut.
Somit war das Problem erledigt.
Die finden überall Ritze ;-)

Jetzt wird im Frühjahr immer vorgesorgt und es sind null Ameisen im Haus #freu

Hoffe konnte dir helfen #winke

2

bei uns kamen sie durchs fenster. es hat nix geholfen und irgendwann hab ich das fenster mit klebeband sbgedichtet- dann war ne zeit lang ruhe,dann kamen die durch die tür:-[ sie bildeten ne strasse direkt in die küche. da hat dann nur noch gift geholfen- seit 6 wochen ist jetzt ruhe#schwitz

3

Ich hab seit Jahren jedes Jahr eine Invasion aber nicht nur in der Küche!!
Inzwischen bin ich soweit ( daher ist es seit 2 Jahren deutlich besser geworden!!!), ich schaue immer das ich im Frühjahr wenn die erste Sonne kommt schon regelmäßig Ameisengießmittel mit heißem Wasser an die Hauswand gieße. Da sind eh blumenbeete auf der Seite an der Küchenwand! Dann vielleicht noch Gift oder Backpulver in der Küche an wenige Stellen ( wenn man mal weiß woher sie kommen nachdem sie aus allen Ecken angekrochen kommen) und damit gehts gut. Ich hasse diese blöden Biester.

Ela

4

Danke euch allen!!
Habe nun mal größere Mengen an Backpulver an den Sockel außen getan,

mal schauen wie es sich entwickelt.
Ist das erste Mal, dass wir die Tierchen in der Bude haben.Wääh...

LG Sandra

5

Hallo,

im Haus hab ich keine Ameisen, denn ich lasse sämtliche Spinnenarten am und ums Haus leben. Kann Dir nur einen Tipp geben, wie ich sie im Garten an ungünstigen Stellen los werde.

Gift kommt mir nicht in die Tüte!!! Ich siedle die nützlichen Gesellen um. Hab' ich mal in einer Gartenzeitung gelesen, klappt prima!

So geht's: Ameisen bauen ja Nester, weiß ja jeder. Also nimmt Du einen Tonblumentopf (ca. 15 cm hoch) und stülpst ihn mit der großen Öffnung nach unten auf die Stelle, von der Du glaubst, dass sie von dort herkommen. Die Ameisen fangen an, in dem Topf ein Nest zu bauen. Nach einiger Zeit (ca. 2 Wochen) nimmst Du ein Stück Karton und fährst damit unter die große Öffnung. Jetzt kannst Du den Topf mitsamt den Ameisen bequem an einen anderen Ort bringen (Wiesen, Wald, Park etc.) und vorsichtig ausleeren.

Probier's mal aus, ist auch für Kinder total interessant!

Schönen Tag noch
#winke
iamwhatiam