Nägel in die Wand schlagen - bis wann?

Ich platze hier bald.. Unsere Nachbarin drüber fängt grundsätzlich nach 21 Uhr an Nägel in die Wand zu schlagen oder Möbel zu verrücken. Das geht bis ca. 23 Uhr. Unsere Tochter brüllt sich dann blöd. Darf sie das so einfach machen?

1

Bis 22 Uhr darf sie hämmern. Ab 21 Uhr wäre ich aber schon mal bei ihr gewesen und hätte sie gebeten dies zu unterlassen, wegen kleiner Kinder etc. Gleichzeitig hätte ich ihr angeboten, dass sie doch bitte überall Kreuze an die Wände malen soll damit ich am Tag mit ner Bohrmaschine ihr die verdammten Löcher bohren könnte. Dann wäre Ruhe. Und ja, die Möbel bekommen Rollen drunter...

Falls das gar nichts hilft beschwere dich beim Hausverwalter.

LG

2

Ich bin ja nicht kleinkariert, aber das geht ständig so.. Weiss nicht, ob sie die komplette Wohnung mit 10x15 Fotos zupuzzelt..
Etwas ruhiger wirds gegen 23 Uhr, wobei dann noch getrampelt wird wie blöde.
Der Rhythmus unserer Maus ist schon total im A*****!

3

Warum haben wir Menschen die Sprache als Kommunikationsmittel?

weitere Kommentare laden
12

Hi,

als unser Nachbar mal wieder eine Discomusik so laut hatte das wir da den Text 1a verstanden und unser Sohnemann deswegen nicht schlafen konnte bin ich mit Kind im Arm (brüllendes Kind wohlgemerkt) hoch und habe mehrfach geklingelt, heftig gegen die Tür gehämmert weil die Musik so laut war. Laut gerufen.

Ich stand ca 5min vor der Tür und wollt schon die Polizei rufen als dann endlich mal die Tür aufging.

Mein Sohnemann (damals 7 Monate alt) hat dann nochmal im brüllen nachglegt und ich ehrlich gesagt recht entnervt drum gebeten die Musik auf Zimmerlautstärke runter zu drehen wir können bei uns unten alles mehr als deutlich hören.

Effekt. Nachbar zu tode erschrocken über das brüllende Kind und dann war die Musik endlich leiser.

Das kam noch ein paar mal vor und mit jedesmal hoch und reden kamen wir nicht weiter. Hab dann die Vermieterin mal dazu geholt (wohnt im selben Haus) ihr die Sachlage geschildert und der gutste bekam dann ne Abmahnung.

Seither ist Ruhe :-)

15

Was steht den im Mietvertrag? Wir dürfen Lärm grundsätzlich nur bis 19 Uhr machen, Samstag Nachmittag gar nicht mehr, genauso wie Sonn- und Feiertags.

Ich würde mich beim Vermieter beschweren oder die Polizei rufen, wegen Ruhestörung, die kommen allerdings erst nach 22 Uhr.