Was passt zu creme/terrakotta/dunkelbraun Bad?

Hallo zusammen,

ich habe ja grundsätzlich keine Probleme verschiedene Farben zu kombinieren, aber ich fürchte hier gibt es keine andere Kombi außer die die ich zur Zeit habe.

Mein Bad sieht folgendermaßen aus:

Fliesen Boden ist in ganz dunklem Braun mit cremefarbenden Fugen
die Wandfliesen sind ohne Schnickschnack cremefarbend und ein Drittel (von oben gesehen) ist nicht gefliest sondern terrakottafarbend gestrichen.

Dazu habe ich cremefarbende und terrakottafarbende Handtücher und Deko...
und bin genervt davon.
Ich habe z.Zt. aber weder Zeit noch Lust die Terrakottafarbende Wand umzustreichen und habe nun überlegt ob ich mit Handtüchern noch eine weitere Farbe einbringen kann um es aufzupeppen.

Aber ist es dann nicht zu bunt?
Welche Farbe könnte passen?
Ach, wahrscheinlich lasse ich es eh wie es ist, es sieht ja auch gut aus, aber ich hab mich satt gesehen dran und hoffe, jemand von euch hat nun den ultimativen Tipp für mich :-)

1

Gelb oder Orange?

2

gelb, orange, apfelgrün, dunkles blau, helles blau

3

Hallo,

in dem Fall würde ich auch nur mit gelb oder orange arbeiten. Sonst wirds wirklich schnell zu bunt und zu unruhig.

Wenn das Bad nicht zu groß wäre, würde ich in absehbarer Zeit aber dennoch mit dem Pinsel anrücken ;-)

LG
Katie

4

Hallo,

macht Euch doch ein paar farbige DIN A3 Blätter und haltet die mal im Bad an die Wand oder legt sie dahin, wo die Handtücher sind. Oder nehmt ein Photo vom Bad und bearbeitet es am Rechner.

Dann könnt Ihr Euch sicher besser vorstellen, ob die jeweilige Farbe etwas für Euch wäre.

LG
Heike

5

Hallo,

dunkles Grün oder ein dunkles Blau würde ich empfehlen. (im Farbkreis ist glaub ich Blau die gegenüberliegende Farbe von Braun)
Stehe bald auch vor dieser Entscheidung, unser neues Bad soll ähnlich aussehen.

LG