Lohnt sich die Anschaffung eines Wäschetrockners?

Hey ihr lieben.

Bin echt am überlegen, ob ich uns einen Wäschetrockner anschaffen soll.

Fahren nämlich am Freitag in Urlaub und die Wäsche will einfach nicht trocken....#pro

#rofl

Naja, mit Baby kommt ja immer einiges an Wäsche zusammen?

Habe mal gelesen, dass durch das Trocknen die Kleiduung sehr schnell unschön aussieht....

Hmm...wie sind eure Meinungen dazu??

LG

Anna

29

Ich trockne alles was geht in meinem überalles geliebten Trockner!!!

Egal ob Sommer oder Winter.

Ich trockne nur sachen auf dem Ständer die wirklich eingehen....Das ist ja nur so gaaanz leichter Stoff...Der rest muss rein.

Ich spare daurch unmengen an Zeit! Ich bezahle im JAhr für Trockner und Waschmaschiene keine 200Euro Strom....

Und Zeit ist sooo wertvoll!

LG

1

Hi,

als kinderloses Paar ging es bei uns immer hervorragend auch ohne Trockner.
Aber seit Kind 1 da ist (und mit dem 2. jetzt erst recht) gebe ich meinen Trockner nicht mehr her!

Natürlich darf man nur die geeignete Wäsche reinpacken, klar!

LG
Sheep

2

Also mit Kindern wäre ich ohne meinen Trockner verloren.
Wenn man ein paar Euro mehr ausgibt bleibt auch ganz sicher jede Wäsche schön.

LG

3

Welchen kannst du mir/ihr denn empfehlen?!

7

Es kommt natürlich ganz auf den Budget an.

Ich habe diesen hier:
http://www.elektro-depot.de/product_info.php?products_id=21028&lang=2

Er trocknet zuverlässig, spart auf dauer Geld auch wenn die Anschaffungskosten höher sind.
Die Sachen sind alle noch wie beim kauf und er hat mich noch keinen Tag im Stich gelassen.

weitere Kommentare laden
4

Ich liebe meinen Trockner, gerade für Kinderkleidung. Gerade Strampler werden richtig schön mit Trockner. Unschön wurde bei mir bisher nichts, Jeans sind mir mal eingelaufen und teure Shirts von mir mach ich auch nicht rein, sonst aber wirklich alles. Ohne Trockner würde ich mit der Wäsche gar nicht mehr klarkommen.
LG

5

Hallo,

ich liebe meinen Trockner und mit Kind bzw. Kindern ist er fast unverzichtbar. Hier schüttet es seit Tagen und ich bekomme die Wäsche sonst nicht trocken.

Ich stopfe alles in den Trockner, ohne Rücksicht auf Verluste, wenn das einzelnde Stücke nicht vertragen, dann fliegen sie. Bisher hat aber alles überlebt, selbst die die ausdrücklich nicht Trocknergeeignet sind.

Mein Sohn war ein Speihkind und da war ich die erste Zeit noch ohne Trockner, ich war nur am waschen und musste unmengen an Sachen nachkaufen, weil ich sie einfach nicht trocken bekommen habe. Mit Trockern war es dann kein Problem mehr.

Nie wieder ohne.

#winke

18

Was haben die Menschen früher ohne Trockner gemacht?
Einen Trockner zu haben ist Luxus und man braucht ihn nicht wirklich. Meiner steht nur rum.

23

Klar ist der Trockner ein Luxus, meine Mutter und Oma kommen immer noch ohne aus. Meine Mutter hat die Sachen früher vor dem Kachelofen getrocknet, wenn wir uns dreckig gemacht haben wurde gemeckert, weil es eben manchmal sehr schwer zu trocknen war. Meine Oma hatte einen Dachboden zum trocknen, da ging und geht es relativ fix.

Im Sommer steht mein Trockner normalerweise auch still, ich liebe es die Wäsche draußen zu trocknen. Dann ist sie so schön luftig. Tja aber bei diesem Sauwetter habe ich die Wäsche gerade auf meiner Spinne und schon geht die Welt wieder unter.

Es ist schon ein tolles Luxusteil, genauso wie meine Spülmaschine, wenn sie mal defekt ist, merkt man erst, wie nett so ein Teil ist. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Okay okay, ihr habt mich überzeugt...

Welchen habt ihr denn????

15

Hallo,

wir haben uns einen Wärmepumpentrockner gekauft. Der ist zwar in der Anschaffung recht teuer, verbraucht aber deutlich weniger Strom. Er ist entweder von Bosch oder Siemens, weiß es gerade nicht genau.

Verzichten würde ich darauf nie wieder. Haben zweijährige Zwillinge und da kommt einiges an Wäsche zusammen.

Die guten Klamotten von meinem Mann und mir hänge ich aber weiterhin auf die Leine, also gute T-Shirts, Hemden, Jeans, Pullover, etc.
Rein kommt Unterwäsche, Bettwäsche, Socken, Handtücher und alles von den Kindern.

LG

kleiner #hasi

45

Hol dir am besten einen mit Wärmetauscher.

Unsere Stromrechnung hat sich kaum verändert duch diese Energieklasse.

Ich bilde mir übrigens auch ein dass ich durch "Trocknerbälle" Energie spare... :-)

weiteren Kommentar laden
10

Ich war immer der Meinung, ich bräuchte keinen. Selbst mit einem Kind sind wir immer so zurecht gekommen. Dann kam das zweite Kind und zeitgleich doch ein Trockner. Und was soll ich sagen: Ich liebe ihn!!!#huepf

Die große Tochter ist jetzt auch im Kindergarten und wüsste wirklich nicht, wie ich das mit der Wäsche machen sollte! Oder wir bräuchten doppelt so viel Klamotten, weil es immer Tage dauert, bis ich alles gewaschen habe! Außerdem habe ich seitdem viel viel weniger Bügelwäsche, weil vieles direkt in den Schrank kann, das ist natürlich auch super. Wir haben einen Trockner von Miele. Auch nicht billig, aber man benutzt ihn fast täglich, da sollte der schon vernünftig sein.

11

Hallo!

Trockner ist zwar ne nette Sache, aber die Sachen halten dann nicht solange wie 'normal'. Ich finde die Kleidung verschleißt schneller.

Ich hänge trotzdem noch einiges auf die Leine.

LG Sonja

16

Das stimmt. Wir haben einen Miele Trockner und da verschleisst die Wäsche auch schneller. Spielt keine Rolle wie teuer ein Trockner ist..ich mag ihn nicht.

41

Also meiner hat noch nie ein Teil verschließen nicht mal sein Vorgänger und das war "nur" ein billig Gerät!

12

Hallo,

beim 4-Personen-Haushalt (2 Kindergartenkinder, 2 Erwachsene) ging es eigentlich auch ohne Trockner. Klar, ab und an wurde es knapp (wo man es aufhängt - haben nur die Möglichkeit eines Wäscheständers in der Wohnung). Aber es ging.

Jetzt mit 4 Personen (2 Kindergartenkinder, 1 Schulkind, 2 Erwachsene) bin ich froh, einen Trockner zu haben.

Du mußt Dir jedoch im Klaren sein - man 'zertrocknet' seine Wäsche auch.

Für Handtücher ist es natürlich super. Die werden auch ohne Weichspüler schön weich.

Vorteil, wenn man es gleich - noch warm - zusammenlegt, spart man sich ggf. das Bügeln (was bei mir sowieso nur in den allerseltensten Fällen gemacht wird).

'Gute' Sachen mache ich eher selten rein. Socken, Anoraks oder ähnlich bleiben auch draußen. Aber selbst Jeans trockne ich darin.

Ich mag ihn.

LG