Sisalteppich

Hallo!

Wir werden im Dezember umziehen. Da im Essbereich Fliesen sind, haben wir überlegt, ein Sisalteppich unter den Tisch und Eckbank zu legen.

Hat das noch jemand so?? Wie ist das mit der Reinigung, da wir 3 Kinder haben und da öfters mal was unter den Tisch fällt.

Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen feuen.

Lg
TeKelcHen #blume

1

Hi,

ich versteh nicht ganz, wieso du den meiner Meinung nach einzig wirklichen Vorteil (aber das ist ja Geschmackssache) von Fliesen, nämlich die Pflegeleichtigkeit, durch einen Sisalteppich schmälern willst. Gerade im Essbereich; im Wohnbereich könnte ich es noch besser verstehen.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Ich hatte erst einmal einen Sisalteppich und finde, saugen lässt er sich gut, also Krümel u.ä. stellen sicherlich kein Problem dar. Schwieriger ist es, Flecken rauszubekommen, weil die Oberfläche uneben ist, da reibt man das eher ins Gewebe rein. Also bei so kleinen Kindern wie Deinen würde ich eher, wenn es schon sein muss, einen anderen Teppich nehmen.

LG

2

Klasse Idee. Ein Sisalteppich lässt sich auch super reinigen. Einfach absaugen und kleinere Flecken mit Glasreiniger beseitigen. Bei 3 Kindern, würde ich einen in Moccabraun nehmen, dann fallen dunklere Stellen vom "betreten" nicht so schnell auf.

3

Hi,

Wir haben einen für 35,- EUR vom Tchibo (gibt es auch ab und an bei Aldi).

Kartoffelbrei u.ä. bekommt man nur oberflächlich raus, wers klinisch rein haben möchte, für den ist das also nichts.

Wer sich nicht dran stört und das ganze als Übergangslösung sieht, bis die Kinder ordentlich essen können, kann bei dem Preis nichts falsch machen.

VG lachris