welcher Dyson - hauptsächlich Teppichböden

Hallo !

Ich überlege schon eine ganze Weile, unseren unhandlichen Staubsauger durch einen Dyson zu ersetzen.

Nun habe ich heute etwas recherchiert und blicke bald nicht mehr durch bei den verschiedenen Typen.

Wir haben hauptsächlich Teppichboden, und da wird einem ja der "Animal Pro" empfohlen (wir haben aber keine Tiere, nur 3 Kinder *grins*).

Innerhalb dieser Gruppe gibt´s ja dann immer noch diese DCxx - und da gibt es große Unterschiede in den Bewertungen.

Von daher weiß ich irgendwie nun gar nix mehr.

Was mir auch wichtig wäre, ist diese Ultra-Flat-Düse. Gibt es evtl. Modelle wo die schon dabei ist ? Ist sie überhaupt empfehlenswert ?

Was habt Ihr für welche und wie seid Ihr zufrieden ?

Danke

Ines

1

Hi,

ich hab mal gegooglet und kann Dir nicht helfen - bin aber entsetzt: Du willst mehr als 400€ nur für einen Staubsauger ausgeben? #schock WARUM?

Ich meine, ich finde die Werbung gut, wir haben einen Haushalt mit 2 Hunden + 1 Kind, sind viel draußen und deshalb muss täglich gesaugt werden - aber auch mit einem 35€ Staubsauger wird der Boden sauber (Laminat und Teppich), deshalb ist das für mich so schwer nachvollziehbar... Das was ein Dyson-Staubsauger kostet, kostet uns nichtmal unsere Ferienwohnung für 2 Wochen in der Normandie...

Gruß

Kim, die das wirklich gerne verstehen würde... #bitte

2

Hallo Kim !

Also mehr als 400 Euro soll er eigentlich nicht kosten. Wir bekommen von unserer Firma Mitarbeiterrabatte, da gibts die teilweise schon für 197 Euro (z.B. DC Origin - B-Ware).

Mein "alter" Staubsauger hat auch über 100 Euro gekostet, ist mir aber irgendwie inzwischen nicht mehr saugkräftig genug. Gerade im Sommer ist es erschreckend, wie die Füße der Kinder immer aussehen, wenn sie barfuß mal nur ein paar Meter über den Teppich laufen. Ich hoffe, der Dyson kann da mehr.

Aber vielleicht erwarte ich ja zuviel und in dem Fall kann ich ihn ja dann immer noch zurückschicken. Wobei ich denke, so viele Leute können nicht irren - so begeistert wie Viele sind.

Ines (die auch die Optik des Dyson total mag ;-) )

3

Hi,

ok - bei so viel Rabatt würde ich auch darüber nachdenken - optisch gefällt er mir ja auch. Aber für den regulären Preis bin ich zu geizig ;-).

Wir haben einen Dirt Devil für 35€ (regülär auch ca. 80€, war aber im Angebot) und damit bin ich sehr zufrieden. Wenn der in 2-4 Jahren dann "fertig" ist, suche ich wieder nach solchen Angeboten.

Gruß
Kim

4

hallo,

einmal dyson immer dyson...

wir haben seid 8 Jahren einen dyson animal pro ....

fazit: es wird kein anderer mehr geben !!!!

wir haben hier nur Parkett oder fliesen, 2 Kinder und 4 Katzen (freiläufer).

der dyson saugt und saugt und saugt... absolut alle haare und den kompletten dreck weg.
#ich reinige regelmäßig den Filter leere das teil regelmässig und gut is......

er hat vor 8 Jahren im Angebot 320€ gekostet.

zuvor hatte ich auch den dirt devil... absoluter Schrott ,im vergleich zum dyson....

gehe mal in ein Geschäft wo du ihn testen kannst

gruß

5

Hallo,

hab Dir hier mal eine Antwort von mir reinkopiert, die ich jemandem gegeben habe, der sich zwischen Dyson und einer anderen Marke entscheiden wollte:

Wir haben gerade einen Dyson, weil man Mann es auch toll findet, wenn man keine Beutel mehr braucht. Ich hasse das Ding, für den Preis erwarte ich etwas besseres. Am meisten stören mich die folgenden Punkte:

- Kabel rollt nicht so gut auf
- die Halterung für das Teleskoprohr ist total wackelig. Man kann es wenn das Rohr lang ist nicht dranhängen, weil es gleich umkippt und wenn man den Staubsauger mal mit nur einer Hand tragen möchte, fällt das Rohr von der wackeligen Halterung (auch wenn das Rohr kurz ist).
- Das Zubehör ist einfach nur an das Rohr geclipt und stört, wenn es falsch hängt beim Saugen. Hab mir schon blaue Flecken geholt
- Hin und wieder zieht man den Stecker aus der Steckdose, wenn man am Staubsauger zieht und das Kabel nicht ganz draußen ist....also es gibt eher der Stecker, als das Kabel nach (ich hoffe Du verstehst was ich meine)
- Saugstärke kann nicht reguliert werden
- Das Umschalten von Teppich auf Hartböden ist gewöhnungsbedürftig

Saugkraftverlust ist da, aber ok. Man kann ihn gut mit diesem Griff am Rohr bedienen.

Ich hätte ihn sofort umgetauscht, wenn mein Mann von dem S****ß-Ding nicht so begeistert wäre.