Waschmaschinen - Weichspüler Rätsel

Hallo........

Irgendwie bin ich Ratlos was meine Waschmaschine- Weichspülkammer betrifft. Weder steht der Weichspüler nach dem Waschgang noch drin, oder Wasser oder der Weichspüler läuft durch bein einfüllen #kratz

An was kann das liegen ? #rofl

lg Claudi

1

Das gleiche Thema habe ich auch!

Da ich das Fach aber nur einige Male gebrauchen wollte (weil ich generell keinen Weichspüler benutze) ist es mir seit Jahren egal.

Aber des Rätsels Lösung interessiert mich auch!

LG, katzz

2

Ich hab da auch ständig Wasser drin stehen, hab schon die Lade ausgebaut und mal gesäubert aber irgendwie funzt es immernoch nicht .

Bin mal gespannt wer ne Lösung kennt.#kratz

3

Hallo.

Ehrlich, ich hab die Frage/dein Post bestimmt schon 10x gelesen. Aber ich versteh es/sie nicht. #kratz

LG,
Enelya

4

Hi,

so geht es mir auch. Ich verstehe es auch überhaupt nicht. #kratz

LG
Jenny

6

Darf ich lösen??? Bitte Bitte...

Ich tausche das Weder gegen ein Entweder ;-)

5

deine frage ist komisch gestellt aber es wird schon gehen

weichspüler läuft sofort weg.....du schüttest zu viel rein

wenn nach dem waschen noch wasser in der weichspülkammer steht und der überlauf verstopft

dann gibt es noch einige fehler der bei bestimmten geräten vorkommt

z.b. aeg.....wasserweiche oder elektronik defekt dann zieht die maschine nur noch für die hauptwäsche wasser

7

Hallo

das problem habe ich auch oft.... mach mal oben die löcher sauber.. ich muss sie oft mal mit ner bürste schrubben... und vielleicht mal mit nem zahnstocher die löcher pulen.. danach fumtionierte es bei mir wieder.

LG

8

Also an Unreinheit kann es nicht liegen, da ich es wöchentlich reinige.

Und die Maschine selber , ist gerade mal 2 Jahre alt.
Aber schön zulesen , das es nicht nur mir so geht.

lg

9

Hatte ich auch und ich habe gestern das komplette Teil rausgenommen und jede Ritze und jedes Loch ausgeschrubbt oder mit einem dünnen spitzen Gegenstand bearbeitet habe und da kam jede Menge verschlammter Mist raus.

Alles mit heißem Wasser nochmal gründlich durchgespült und heute fluppts mal wieder.

LG

Gabi

10

Hallo,

die Waschmittelschublade wandert bei mir alle drei Monate in die Spülmschaschine.
Solo.

Danach dürfte nichts mehr verstopft sein (sollte es daran gelegen haben)...

#winke