Wo steht euer gelber Sack?

Guten Morgen!

Eine doofe Frage, oder? Bei meinen Eltern und mir stand er immer in der Kueche. Bei der Mutter meines Freundes allerdings in der Waschkueche - bei der Minikueche aber durchaus verstaendlich.

Nun kam vor drei Monaten die Oma meines Freundes vorbei und war ueberaus entsetzt, schon regelrecht angeekelt, dass mein gelber Sack in der Kueche steht. Sie hat ihn sofort auf den Balkon gestellt. Weil der Verpackungsmuell ja so stinkt #augen Vielleicht haette sie mal am Restmuell riechen sollen, da kommen naemlich die Windeln rein (Windeleimer raeumt Junior immer aus, daher musste der abgeschafft werden)...

Und wo steht eurer? Und warum? Ich werde den, sobald Oma nicht mehr kommt, wieder in die Kueche stellen. Dort koche ich nur (Kuechenzeile rechts, Muell links vom Eingang), aufm Balkon sitze ich. Und der gelbe Sack steht ja neben der Sitzgruppe am sinnvollsten..

1

Hallo

mein gelber Sack steht auch in der Küche. Hinter der Küchentüre ist soviel Platz, dass ein Mülltütenständer (gabs mal bei Aldi) Platz hat. Und es stinkt nix.
Ausserdem fällt der Müll ja nun mal in der Küche an :-)
Ich an deiner Stelle würde mir nix von Oma sagen lassen und den Sack wieder in die Küche stellen.

LG
Manu

2

Hallo,

also ganz ehrlich, würde ich es mir in meinem zuhause nicht bieten lassen, dass irgendwelche Sachen umgestellt werden. Der Besuch hat es zu akzeptieren oder kann wegbleiben. Es ist doch egal. wo andere ihrem gelben Sack stehen haben, du musst für dich entscheiden, welches der richtige Platz für euch ist.
Also stell ihn wieder zurück und rede Klartext mit der Oma deines Freundes.

Liebe Grüße
Heike

3

Hallo!

Bei uns steht der im HWR (Hauswirtschaftsraum, also Waschküche, Abstellkammer, Speisekammer in einem). Ich mag den nicht in der Küche haben, sieht doch unschön aus.

LG Ida

4

hallo,

ich finde gelbe säcke nicht sehr kleidsam und bei uns stinkt der wirklich, da kommen die katzenfutterdosen rein.

wir haben den in einem wesco- mülleimer versteckt. der steht aber natürlich mitten in der küche, schließt den duft ab und sieht gut aus.

lg sonja

36

Katzenfutter Dosen in den gelben Sack?? Bei uns kommt in den Gelbensack nur Folie, Jogurtbecher und co. aber doch keine Dosen???

37

Auch Dosen gehören in den gelben Sack.

weiteren Kommentar laden
5

In einem geschlossenen System unter der Spuele neben Biomuell, Restmuell und Papier...da wir nicht jeden Joghurtbecher penibel auswaschen wuerde er offen schon stinken....

6

Huhu,

früher stand er in der Küche, dann fing Baby an zu Krabbeln und sich überall hochzuziehen, also musste er weg und steht nun im HWR. Nun ist das 2. Baby da und er wird noch ne Weile im HWR stehen bleiben, auch wenn ich es unpraktisch finde.

LG luna und die 2

7

Steht bei uns im Keller; wir sammeln den Verpackungsmüll täglich in einem Korb unter der Spüle und leeren diesen dann auch täglich in den Sack im Keller.
Den Sack in der Küche stehen haben möchte ich auch nicht; aber nicht weil's stinkt, sondern weil ich's unschön finde.

Jedoch: Ich würde niemals irgendwem erlauben, unseren Haushalt umorganisieren zu wollen. Egal wer's ist. Wenn meine Mutter oder früher meine Schwiegermutter solche Anfälle bekamen, wurden sie ganz schnell in den Garten geschickt, mit den Kindern spielen, mit dem Hinweis, daß das meine Angelegenheit ist. Ich räum denen ja auch nicht ihr Haus um, wenn mir irgendetwas nicht gefällt.
Sie hatten hier aber auch nie irgendwelche Aufgaben; sie sind/waren zu Besuch und sollten sich eventl. mit den Kindern beschäftigen, weil sie diese nicht so oft sehen. Haushalt ist mein Kram!

Wenn Ihr den Sack in der Küche neben der Sitzgruppe haben wollt, dann macht das so.

Was mich noch irritiert, ist der Satz:"...sobald Oma nicht mehr kommt...". - Hat sie angekündigt, Euch nicht mehr zu besuchen - oder ist es etwas Ernsteres?

30

Naja, ich mache die Tuer nicht mehr auf, wenn ich nicht weiss, wer es ist. Ans Telefon gehe ich bei anonymen Anrufen auch nicht mehr. Lange wird sie nicht mehr kommen koennen. Wohnen im 3. OG ohne Fahrstuhl. Wenn sie oben ankommt, keucht sie fast ihr eigenes Requiem. Aus Selbstschutz sollte sie also in naher Zukunft auf Besuche verzichten.

Oma ist ne ganz Spezielle. Die kommt rein, sagt Hallo und geht direkt in meine Kueche, um sich nen Lappen zu nehmen. Und bei mir ist es sauber! Ich vermute, sie hat Schmutz auf der Brille und denkt, es sei auf dem Tisch oder sonst wo. Und wenn sie nichts offensichtliches findet (eine Zeitung, die auf dem Tisch rumliegt, bedeutet schon die Todesstrafe wegen Verwahrlosung der Wohnung), sucht sie eben in den Schraenken. Ob ich die Klamotten und Handtuecher auch nach ihren Vorstellungen zusammenlege (natuerlich nicht, ich mache das so, wie ich es gelernt hab). Und wenn das nicht hilft, guckt sie in den Waeschekorb. Wehe, da ist was drin, das nimmt sie direkt mit. Musste mich neu einkleiden, weil ich es absolut widerlich finde, wenn Fremde meine Waesche waschen! Hab das damals alles entsorgt. Ganz unbeliebt bei ihr sind auch halbvolle Muellsaecke. Die muessen direkt runter, wenn sie da ist.

33

Hallo

wie alt ist Oma denn?
Vielleicht ist es beginnende Demenz oder war sie schon immer so... ähm... dominant?

LG
Manu

weitere Kommentare laden
8

In einer großen Vorratskammer, direkt neben der Küche.

9

Wir haben ein Mülleimersystem unter der Spüle. Dort sind normale Müllbeutel drinne. Sobal dieser voll ist oder müffelt, bringen wir ihn nach draußen in die gelbe Tonne!

Finde ich am Schönsten und am Praktischten.. ich finde einen gelben Sack in der Küche nämlich nicht sehr ansehnlich!