Welche Couch bei Kindern und Katzen

Hey ihr,

wir brauchen eine neue Couch.
Wir hatten schon eine Microfasercouch, da haben wir nur gesaugt, bevor wir uns drauf legen konnten. Unsere Kunstledercouch gibt nun nach 4 Jahren auch den Geist auf.

Was könnt ihr empfehlen, gerne auch mit Link, damit ich mir ein Bild machen kann.

1

Hallo!
Auf jeden Fall eine Cauch mit abnembaren und waschbaren Bezug. Kinder machen ne Menge Dreck und auch wir haben hin und wieder gekleckert.

Meine Bezüge nehme ich mindestens alle drei Monate ab (hatte aber auch die schwachsinnige Idee mir ein weißes Sofa zuzulegen).
Also: waschbar, NICHT weiß und nicht zu teuer (wegen der Katzenkrallen, da kann man leider nix tun), also zum Beispiel von IKEA aus der Ektorp-Serie. Die sind saugemütlich und hübsch.

5

Alle drei Monate abziehen und waschen, dann bügeln und wieder beziehen? Wow! Respekt!"!

Wir haben 2 Ektorp Sofas und einen Sessel mit Hocker. Das wäre mir zu viel Arbeit...#hicks

Habe es heute wieder getan, puh! Aber man sieht den Unterschied, man sieht ihn!;-)

Aber ich denke, auf die Dauer tut das dem Stoff nicht gut (egal ob Ikea oder andere Firma). Wie ist da Deine Erfahrung?#kratz
Wir haben diese Möbel jetzt 6 Jahre, davon 3 Umzüge, auch ins Ausland.

#winke

2

Guten Morgen!

Bei der Farbwahl der Couch würde ich eben auch auf die Fellfarbe der Katze achten! Wir haben eine weiße Katze und somit würde eine schwarze Couch bei uns niemals in Frage kommen, denn dann würde man jedes Haar sehen!

Wir haben eine weiß/creme-farbene Stoff-Couch und trotz Kindern und Katze sieht sie nach immerhin schon 7 Jahren immernoch ganz gut aus! Es wird eben bei uns nichts gegessen auf der Couch, außer eben abends mal Salzstangen oder Gummibärchen - das macht keine Flecken und die Kinder wissen das von klein auf!

PS: Bilder von der Couch sind sogar in meiner VK!

LG
Jenny

3

Ich würde Stoff bevorzugen und mit Decken arbeiten. Wir haben einen Cordbezug, dies ist sehr Robust und wie geschrieben habe ich Decken drüber gelegt, solange Kinder klein sind muss das einfach sein..die wasche ich dann regelmässig. Wir hatten auch mal Katzen und die hatten ihre Lieblingsplätze auf dem Sofa, da habe ich auch eine Decke hingelegt, kein Problem.
Find das nicht so schlimm mit Decken. Ikea Sofas mag ich persönlich gar nicht, viel zu weich und überhaupt. Ich mags vor allem nicht wenn die Sitzfläche nicht durchgehend ist und aus einzelnen Kissen besteht..

4

weiße Katze und diverse kleine Kinder, die bei uns ein und aus gehen

wir haben ein braunes Ledersofa und ich würde es jederzeit wieder kaufen