Duschkabine, hilft nur noch rausreißen?!?!

Ich habe eine Duschkabine die mich in den WAHNSINN treibt,
sie ist durchsichtig (weiß nicht genau ob es Glas ist oder Kunststoff) und hat in der mitte quasi "Milchglasstreifen" .
Nur hat sie überall Wasserflecken. Nix hilft. Ich habe Antikal probiert , herkömmlichen Badreiniger, Essig Essenz pur , Putzstein und IMMERNOCH Flecken...
Grrrrrrrrrrrr#schock#schmoll#schwitz
Wir wischen nach dem Duschen die Kabine trocken in der Hoffnung das es besser wird aber langsam verzweifel ich.

Wer hat noch Ideen wie ich das blöde Ding sauber bekomm?

LG

die#bla

PS: Netterweise hat der Vermieter auch beim Einbau die satinierten Streifen an der feststehenden Wand der Kabine nach innen gebaut und die der Tür nach außen. Der Kalk kann ich also prima festsetzen zumal wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.

1

Hallo!

Als wir letztes Jahr in dieses Haus zogen, war die Dusche in einem ähnlich katastropfalen Zustand - und mit nix und gar nix habe ich den Kalk entfernen können. Wir waren kurz davor die Duschwand raußzureißen. Ich habe in meiner Verzweiflung dann einfach zu Viss Scheuermilch gegriffen. Hätte das Zeug die Duschwand gänzlich runiniert, wäre es nicht dramatisch gewesen, da wir ja ohnehin eine neue gekauft hätten. ABER ich habe mit Viss und einem Schwamm alle Kalkflecken beseitigt - und das ohne Kratzer. Frag mich aber nicht, wie lange ich geschrubbt habe #schwitz Nun sprühe ich einmal wöchentlich Antikal mit Essig auf die gesamte Dusche, lass es fünf Min. einwirken (wir haben ebenfalls sehr kalkhaltiges Wasser), spüle es wieder ab und trockne alles mit einem Microfasertuch. Klasse - unsere Dusche blitzt wieder.
Das heutige Viss ist nicht mehr so aggressiv wie es vor Jahren noch der Fall war. Probier es an einer kleinen Ecke aus und wenn es ohne Kratzer funktioniert - wovon ich schwer ausgehe - dann viel Spaß beim Schrubben ;-)

LG Yvonne

2

Ich meinte natürlich: katastrophal! ;-)

3

Oje, das klingt nach viel Arbeit...ich versuchs mal zweifel aber ob es klappt denn der Putzstein brachte ja auch nicht den gewünschten Erfolg...

LG

die#bla

weitere Kommentare laden
4

Wir haben eine Kunststoffscheibe drin, die hat so ein Muster, als wenn die Scheibe nass wäre. Da setzt sich der Kalk mit vorliebe ab #zitter

Ich hab mal in einem Haushaltsforum den Tip bekommen, die Scheibe mit Olivenöl einzureiben (richtig einarbeiten) und danach sah die Scheibe aus wie neu und das Wasser perlt ein paar Wochen wunderbar ab und setzt sich nicht erneut fest #huepf

Bye grizu99

8

Hallo!

Den Tipp werde ich auch mal ausprobieren. Unsere Duschwand (Kunststoffglas) sieht zwar von Kalkflecken her nicht schlimm aus, aber vorbeugen ist nie verkeht und wenn das Wasser sogar abperlt...

LG

5

Das mit der Kalkablagerung kenn ich und finde es genauso schrecklich wie du. Bei mir stehen mindestens 10 Reiniger (Scheuermilch, ATA, Kalkreiniger,.......)Ich habe die Dusche aber nach langem schrubben doch noch sauber bekommen,... unzwar war meine Schwiegermutti auf einer Prowin- Party (sowas wie Amway) und da gibt es einen Kalkreiniger den ich vn ihr geschenkt bekommen habe. der ist der HAMMER, seitdem blizt meine Dusche immer :) Aber wenn die Duschkabine Jahrelang nicht (erfolgreich) geputzt wurde und sich das ganze Kalk reingefressen hat dann sollte man wirklich überlegen sich was neues zu holen.Aber ich hoffe das sich doch eine günstigere Variante für dich findet.

PS. Mit dem Kalkreiniger musst ich nicht einmal richtig stark schrubben, einfach auftragen mit einem Schwämmchen kurz warten und dann nochmals durchwischen, abspülen, fertig.

Grüßle

9

wieder einer dieser tage, an dem ich unseren duschvorhang (wie altmodisch! ja! ich weiß!) einfach nur liebe.

:-)