Roomba iRobot Staubsauer, wer hat einen?

iPhone
iPad
iPod
iMac

so jetzt zieht auch noch ein iRobot bald bei uns ein nur dass der nicht von der firma mitm apfel ist. http://www.irobot.com/de/store.aspx?gclid=CPTH19r08rACFQRJ3wod5Ru5ww

Nachdem ich letzt ne bekannte traf und leider auch nicht lange mit ihr reden konnte (man unterhält sich ja auch nich über staubsauger eigentlich ;-)), sie mir aber von ihrem neuen "Putzmann" erzählt hat und so begeistert klang...ging mir das irgendwie nicht mehr aus dem kopf und machte mich auch mal auf die Suche da eh ein Staubsaugerkauf anstand.

Hat jemand so n teil? seid ihr zufrieden mit? ich hab ihn nochnicht erhalten weil wir ihn bestellen mussten und konnte somit nochnicht austesten...

wenn jemand erfahrungsberichte hat...immer her mit...

vor/nachteile?

1

Hallo

Mein Bruder hat sich einen "Fiffi" geleistet, er und seine Freundin sind super begeistert....

Vorteil ist natürlich die enorme Zeitersparnis, sie lassen "Fiffi" morgens los und abends, wenn sie wieder nach Hause kommen, ist die Wohnung gesaugt....

Nachteil ist in meinen Augen, dass nicht, aber auch wirklich gar nichts irgendwo liegen darf... Und laut meinem Bruder erkennt "Fiffi" Ecken nicht immer....

Aber wie gesagt, Bruder und Frau sind begeistert, mir wäre das Ding nur eindeutig zu teuer!

LG

2

vielen dank

mitm rumliegen gibts keine probleme (ich rede jetzt nicht von den kinderzimmern)...zugestellt ist das haus auch nicht....da hat er viel platz um sich aus zu toben...die ecken schaff ich zur not noch alleine

ideal wäre wenn er im kinderzimmer die rumliegenden sachen einfach verschlingen würde #rofl

3

Soweit ich es gehört habe, könnte genau das passieren.... :-p Da könntest du Glück haben...

Reizen würde mich das Teil auch, aber dazu erfüllen wir die Anforderungen einfach nicht... Es liegt immer mal was von den Kindern rum, was von dem Ding wahrscheinlich gnadenlos gefressen werden würde... Das Geheule mag ich mir nicht antun.... Und der Preis ist ja auch nciht zu verachten, kommt also auf keinen Fall in Frage....

weitere Kommentare laden
7

und ausserdem schenk ich meiner überschrift noch ein "g" damit aus dem staubsauer ein staubsauger wird #rofl

8

Wir haben auch einen. Für uns eine absolut lohnenswerte Anschaffung.

Wir haben ein relativ großes Haus, allerdings überall glatte Böden. Es ist eher eine Kehr- als eine Saugmaschine. Habe ihn auch schon über Nadelfilz laufen lassen; funktioniert auch, hat aber keine richtige Saugkraft, kehrt eben alles in sich rein. Bei Teppich wäre ich im Zweifel.
Ansonsten super - in der Zeit, in der ich mit meinen Kindern unterwegs bin, lasse ich das Teil hier durchsausen. Mit den "Leuchttürmen" ideal zu steuern, wo er hin soll und wo nicht. Hinterher alles perfekt.
Pflege und Säuberung ist kein Aufwand - die Bürsten sollten regelmäßig getauscht werden; das geht nochmal ein bisschen ins Geld.

Wir haben auch nicht viel rumstehen; die Kinderspielsachen werden halt mal kurz aufgeräumt - mache ich sowieso jeden Tag einmal.
Das mit den Ecken kann ich nicht bestätigen - klappt bei uns sogar sehr gut. Möbel und Türen fährt er mit dem Sensor sehr sorgsam an, wird vorher langsamer, daß er nicht anschlägt.

Einziger Nachteil (für uns): Er erkennt Hindernisse/Gegenstände wirklich nur in Bodentiefe. Wir haben hier einen sehr schönen alten Flügel stehen - die Lyra hängt natürlich über Boden; das erkennt er nicht und fährt ziemlich hart dagegen. Wir haben jetzt einen entsprechenden Schutz gebaut, weil ansonsten die Schrammen zuviel werden.

Ansonsten, wie gesagt, bin absolut zufrieden - das Geld war's mir wert. Da ich ansonsten das komplette Haus allein "meistere", ist es mir wirklich einen große Hilfe. Mit einer Putzfee kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich hasse es, wenn fremde Leute in meinem Haushalt rumwurschteln#nanana. Bin aber auch eher ein Technikfreak.;-)

LG

9

okay, teppiche kann ich bei uns auch ausschließen, liegt nur im bad ne badematte ansonsten niergens einer.

na denn bin ich ja mal gespannt auf mein neues haustier

11

Wir haben auch seit knapp 3 Jahren einen... Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen ;) wir haben einen Golden Retriever und auch mit den Haaren wird er fertig. Ich kann's nur empfehlen und ich hab meinen Mann, als er mit der Idee ankam, echt ausgelacht!!! Freunde von uns haben sich zusätzlich auch noch den Scooba geholt.... Viel Spaß damit!

12

Ach ja, vergessen... Im Kinderzimmer haben wir einen recht hochfliegen Spielteppich, der wird dank Putzi sauberer als mit dem normalen Staubsauger!